Podcast-Folge über innere Stärke
Posted in Podcast

[Podcast-Folge #40] Trau Dich Du selbst zu sein!

„Wow, dass Du Dich traust, das zu machen!“ Sehr oft begegnet mir dieser Satz und oft denke ich: „Hey, ist doch gar nicht so schwer!? Einfach machen!“ Aber einfach machen, ist nicht so einfach für jeden. Viele Menschen, haben verlernt auf sich selbst und ihre innere Stärke zu vertrauen. Viele Menschen trauen sich nicht sie selbst zu sein, ihre Meinung zu und Wünsche zu äußern und vergessen damit auch, wie schön es sein kann, die eigenen Träume zu zu lassen und vor allem zu leben.

Mit dieser Folge möchte ich Dich anstupsen, das zu ändern und Dich zu trauen, mehr Du selbst zu sein. Ein Bestandteil, der dabei sehr entscheidend ist, ist innere Stärke. Warum die so wichtig ist, wie Du sie (wieder) erlangen kannst und wie Du stärker in Deine eigene Kraft kommst und Deine Träume lebst, erfährst Du in dieser neuen Folge nach der Sommerpause.

Lebe Deine Träume! Sei Du selbst! Lebe! Höre auf, Dich von anderen und vor allem von Dir selbst abhalten zu lassen!

Viel Spaß!

In dieser Folge erfährst Du:

  • … was innere Stärke (für mich) bedeutet.
  • … was Resilienz heißt.
  • … wie Du Deine seelische Widerstandsfähigkeit stärken kannst.
  • … warum Dich der Vergleich mit anderen schwächt.
  • … wie ich mich nach der Trennung von meinem langjährigen Freund selbst wiederfand.
  • … wie der Satz „Der Weg ist das Ziel“ eine tiefere Bedeutung für mich gewann.
  • … wie ich meine Spontanität wieder mit Sesshaftigkeit in Einklang bringen konnte.
  • … warum mentale Stärke und der Glaube an sich selbst so wichtig für Dich als Läuferin und Läufer ist.
  • … warum seelische und körperliche Stärke einander ergänzen.
  • … warum mein neues Coaching für innere Stärke das richtige für Dich ist!
  • … wie ich gelernt habe, meinen Körper wieder Wert zu schätzen.
  • … drei Tipps, die Dir helfen, schneller in Deine eigene Stärke und Kraft zu kommen.
  • … warum ein Erfolgs- und Dankbarkeitstagebuch so erfüllend sein kann.
  • … warum Dankbarkeit ein Gamechanger ist.
  • … wie Du es schaffst, regelmäßig zu meditieren.
  • … wie Du lernst, Dich und andere weniger zu bewerten.

[Podcast-Folge #40]  Trau Dich Du selbst zu sein

Folge auf iTunes anhören | Folge auf Spotify anhören | Podcast auf iTunes bewerten | Mehr Infos über den Podcast

 

Shownotes zur Folge:

Hier kannst Du Deine Frage oder Deinen Themenwunsch zum Podcast einreichen
→ [Podcast-Folge #33] Was ich aus meiner aktuellen Verletzung lerne
→ Blogpost: Warum ich nicht beim Hamburg Triathlon starte
→ Blogpost: Laufverbot, Stoßwellentherapie, Frust – Mein neuer Freund heißt Plantarfasziitis
→ Blogpost: 6 Gründe, warum Meditation Läuferinnen und Läufern gut tut
→ Blogpost: Meditieren lernen – Die Schritt-für-Schritt-Anleitung
→ Blogpost: Achtsamkeitstraining für Läufer

Get Ready to Run Challenge für Anfänger
5-Kilometer-Challenge
10-Kilometer-Challenge

 

Wie gefällt Dir diese Folge? Lasse mir Dein Feedback da!

Mich interessiert immer brennend, wie Dir meine Podcast-Episoden gefallen! Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir dort einen Kommentar. Gerne kannst Du auch direkt unter diesem Blogpost kommentieren!

→ Bewerte den Podcast auf iTunes
→ Abonniere den Podcast: auf iTunes abonnieren | bei Spotify
→ Tausche Dich in meiner Facebook-Gruppe „Go Girl! Run! – Laufen für Frauen aus“

 

Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?

→ Facebook
→ Instagram
→ Pinterest
→ Newsletter abonnieren

Dein Themenwunsch / Deine Frage im Podcast

Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, reiche sie gerne über mein Formular ein: ZUM FORMULAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare (5)

  • Hallo Mandy, dein aktueller Podcast ist so super. Habe ihn Grad bei spazieren gehört. Einfach toll.mach weiter so
    LG re

    Rene Franke
    Antworten
  • Hi Mandy, ich glaube die Podcastfolge ist hier nicht richtig eingestellt – wenn ich sie im Browser abspiele, ist das die Folge von vor der Sommerpause. Liebe Grüße

    Jana
    Antworten
    • Liebsten Dank für den Hinweis, liebe Jana!
      Haben wir geändert.

      Antworten
  • Yay, freue mich mega dass der Podcast weiter geht! <3 Sehr schöne Folge! Mir kam gerade eine Podcast Thema Idee: Laufen mit hund! Vielleicht zusammen mit Franzi falls sie lust hat? :) einfach allgemeine Tipps und Erfahrungen zu dem Thema

    Hêlîn
    Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb