Was ich aus meiner aktuellen Verletzung fürs Laufen und Leben lerne
Posted in MentaltrainingPodcast

[Podcast-Folge #33] Was ich aus meiner aktuellen Verletzung lerne

Vor zwei Wochen ist es passiert: Ich bin unglücklich umgeknickt und verbrachte den Ostersonntag statt beim Eiersuchen in der chirurgischen Notaufnahme. Diagnose: Sprunggelenksdistorsion oder auf gut Deutsch: Verstauchung. Also, gab es einen dicken Gips und die Aussicht darauf die nächsten Wochen und Monate keinen Sport treiben zu können. Auszeit! Verletzung! Das, was sich kein Läufer wünscht und das Aus für die Sportevents, die ich mir in den nächsten Wochen als Ziel gesetzt hatte.

Doch wie gehe ich mit so einer Verletzung um? Lasse ich mich davon runterziehen und blase Trübsal? Meine Antwort kennst Du sicherlich: Nein! Ich bleibe positiv und versuche das Beste aus der Situation zu machen.

Mit dem Besuch in der Notaufnahme endete die Geschichte nicht. Eine Woche später stand der Verdacht auf Syndesmoseriss im Raum. Der zerrte dann schon mehr an meinen Nerven und stellte meine Geduld und Positivität auf eine harte Probe.

Wie ich mit der Verletzung umgehe und was ich für mich aus den letzten Wochen gelernt habe, habe ich Dir in dieser Podcast-Folge als Inspiration zusammengefasst.

Podcast-Folge #33 Was ich aus meiner aktuellen Verletzung lerne

Folge auf iTunes anhören | Folge auf Spotify anhören | Mehr Infos über den Podcast

 

Die wichtigsten Infos der Folge in Kurz:

Das lehrt mich meine aktuelle Sprunggelenksverletzung gerade:

  • Nimm die Situation so an wie sie geschieht.
  • Nimm Dir Zeit für Dich und entschleunige Dein Leben regelmäßig.
  • Lerne realistische Ziele zu setzen.
  • Frage nach Hilfe und nehme sie an.
  • Ich liebe den Sport und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.
  • Ich unendlich dankbar für meine Familie und Freunde.
  • Lerne Deine Liebsten wertschätzen.
  • Sei achtsamer im Alltag
  • Sei liebevoller mit und zu Dir selbst.
  • Mein Körper ist ein Wunderwerk für das ich unendlich dankbar bin!
  • Glaube an Dich selbst!
  • Bleibe positiv!

 

Shownotes zur Folge:

→ [Podcast #24] Mit Achtsamkeitstraining zu sportlichen Höchstleistungen
→ [Podcast-Folge #31] 6 Tipps für mehr Selbstliebe beim Laufen und im Alltag
Warteliste zur 10-Kilometer-Challenge
→ zur Go Girl! Run! Facebook-Gruppe: Laufen für Frauen
→ Go Girl! Run! auf Instagram

 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn mir auch gern in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an info@gogirlrun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb