Moin!

Mein Name ist Mandy, ich bin Lauf- und Achtsamkeitstrainerin, Autorin des Buches für Laufanfänger*innen  Get Ready to Run und mit meinem Blog und dem Podcast Go Girl! Run! helfe ich Dir dabei, in Deine eigene Kraft und Stärke zu kommen und leichter zu laufen.

Egal, ob Du mit dem Laufen anfangen, bei Deinem ersten Laufevent teilnehmen oder Deine schnellsten 10 Kilometer laufen willst, ich stehe Dir mit meinen Erfahrungen, Tipps und hilfreichen Infos zur Seite.

Mein persönliches Laufmotto lautet:

Keep on Running with a big Smile!
Du möchtest…

… Dich selbst besser kennen und lieben lernen?
… motiviert und dauerhaft LEICHTER laufen?
… mehr Bewegung in Deinen Alltag bringen?
… mehr Achtsamkeit genießen?
… lernen, Dir realistische Ziele zu setzen und sie auch zu erreichen?
… glücklicher und ausgeglichener leben?
… Deine eigenen Stärken kennen und leben?

Dann bist Du hier genau richtig!
So entdeckte ich das Laufen…

Meine Liebe zum Laufen entflammte im Frühjahr 2013. Ich hatte nie Kleidergröße 34 oder war je besonders sportlich. Ein wenig Radfahren hier, mal ein Cardiokurs dort, das war’s. Vom Dauerlauf war ich seit je her fasziniert, nur fehlte mir die nötige Ausdauer: Der Schweinehund war immer größer, die gemütliche Couch verlockender. Es gab viele erste Male, aber nie ein Dranbleiben.

Den Wendepunkt brachte eine liebe Freundin: Sie schnürte damals selbst schon seit Jahren ihre Laufschuhe, begeisterte mich mit einer simplen, aber effektiven Taktik und erstellte mir meinen ersten Trainingsplan. Dank ihrer vielen hilfreichen Tipps und ihrem umfassenden Wissen erlebte ich mein erstes Trainingshoch. Und vier Monate später stand ich am Start zu meinem ersten 5-Kilometer-Lauf!

Dieser lief grandios, lieferte mir weitere Motivation und seither konnte mich niemand mehr stoppen. Ich lief und lief einfach immer weiter: Zuhause, auf Reisen, bis zu meinem ersten Halbmarathon und…

… zum ersten Triathlon

All das Training und die Erfolge bei offiziellen Läufen kreierten ein neues Selbstbewusstsein, verliehen mir ein positiveres Gespür für meinen Körper und ein gesundes Selbstwertgefühl. Allerdings folgte auf den ersten Halbmarathon auch das erste Lauftief. Laufen und ich – für kurze Zeit standen wir wieder auf Kriegsfuß. Doch ich wollte diese neue Lebensbewusstheit nicht verlieren. Denn

Laufen hat mein Leben komplett verändert!

Ich suchte eine neue Herausforderung, die mehr als nur Laufen beinhaltete und fand sie im Triathlon. Schwimmen, Radfahren und Laufen – für mich die perfekte Kombination um ausgeglichen und abwechslungsreich Sport zu treiben.

So stand 2015 ganz im Zeichen meines ersten Triathlons! Im Training schaffte ich es sogar, meiner Angst vor Freigewässern ins Auge zu sehen und strahlte stolz nach meiner ersten Super-Sprint-Distanz in Brandenburg. Ein Jahr später erfüllte ich mir meinen großen Traum und finishte beim weltgrößten Volkstriathlon in Hamburg.

Leichter Laufen

Halbmarathon, Triathlon, Bestzeiten… irgendwann stellte ich fest, dass ich trotz meiner Laufliebe in der typischen “Höher, schneller, weiter”-Spirale steckte, in der sich so einige Hobbysportler wiederfinden, wenn sie einmal Blut geleckt haben. Ich machte mir selbst ständig Druck mit einem noch besseren Ziel, stresste mich dabei alles unter einen Hut zu bekommen, triezte mich mehr als mir gut tat und verglich mich und meine Leistung ständig mit anderen.

Doch eigentlich wollte ich laufen, um einen Ausgleich zu bekommen, um Spaß zu haben und mich wohlzufühlen! Darum fasste ich diesen Entschluss:
Ich wollte etwas beim Laufen ändern und wieder mehr Leichtigkeit und Balance in mein Training bringen! Ich wollte meine Vision vom Laufen verfolgen, die mich stärkt und glücklich macht. Ich wollte einfach für mich laufen und mich dabei rundum in meiner Haut wohlfühlen!

Was habe ich getan? Ich habe mir Unterstützung geholt, nach und nach mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Dankbarkeit ins Laufen integriert und mich so selbst vom Druck befreit! Ganz ohne großen Aufwand und mit Routinen, die mir gut tun.
So wurde meine Philosophie von Leichter Laufen geboren!

Heute fühle ich mich mehr denn je im Einklang mit dem Laufen – und mir selbst!

Laufen ist für mich ein Lebensgefühl und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Das Laufen passt sich meinem Leben an und nicht umgekehrt! Training ist für mich Zeit für mich, Zeit zum Runterkommen und Abschalten, aber auch Zeit, um mich körperlich auszupowern immer dann, wenn ich es brauche. Ich weiß genau, was mir gut tut, wie ich mich selbst motivieren und antreiben kann – und das vollkommen ohne dass es in Stress ausartet. Ich habe gelernt auf mich Acht zu geben und dankbar für mich, meinen Körper und meine sportliche Leistung zu sein.

Und Du kannst das auch!

Ich verspreche Dir nicht, dass es immer einfach sein wird! Lass’ uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise gehen. Eine Reise zu Dir, Deinen persönlichen Wünschen und Träumen – und dafür nutzen wir das Laufen.

All meine Erfahrungen, Tipps und Tricks möchte ich mit Dir teilen. Ich wünsche Dir, dass Du selbst erlebst wie wunderbar es sein kann, sich für Dich, Deine Träume und Ziele zu entscheiden. Vielleicht erspare ich Dir so auch den einen oder anderen Umweg, denn inzwischen kenne ich ein paar Abkürzungen. Laufen und Achtsamkeit spielen eine besondere Rolle in meinem Leben. Dafür bin ich dankbar. Darüber bin ich begeistert. Und ich möchte Dich mit meinem Enthusiasmus anstecken!

Es ist egal, ob Du schlank, groß oder übergewichtig bist, ob Dein Haar brünett ist oder Du eine Brille trägst. Beim Sport (und beim Träumen) sind wir alle gleich: Wir haben ein Ziel vor Augen, das wir erreichen wollen. Das Wichtigste, um dieses Ziel zu erreichen ist: dass Du an Dich glaubst!
Das schönste Geheimnis verrate ich Dir deshalb schon jetzt:

Zitat: Alles, was Du brauchst, trägst Du bereits in Dir.

Es ist Zeit, die Frau zu wecken, die in Dir steckt und darauf wartet, die Welt zu rocken!
Lass es uns gemeinsam angehen!

Bist Du bereit?
Lass uns loslegen!

→ Hole Dir mein Buch: GET READY TO RUN – Laufen für Anfänger
→ Auf’s Ohr: Der Go Girl! Run! Podcast
→ Connecte Dich: „Facebook-Gruppe Laufen für Frauen“
→ Zeige Deine Laufleidenschaft: Go Girl! Run! Onlineshop
→ Starte richtig durch mit meinen Laufchallenges
Lass’ Dich von mir coachen!

Bleibe auf dem Laufenden

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb
SICHERE DIR DEN FRÜHBUCHER-PREIS FÜR DEN LEICHTER LAUFEN-ONLINEKURSZUR WARTELISTE
+