Frauen-Lauftreff / Laufgruppe in Rostock
Laufgruppe, Lauftreff für Frauen inRostock

Nach elf Jahren zog ich im April 2017 zurück in meine Heimatstadt Rostock. Trotz des Studiums in Hamburg, Leben in Berlin und jeder Menge Reisen war die Ostsee-Sehnsucht so groß, dass ich zurück ans Meer wollte. Das bot mir zeitgleich die wunderbare Möglichkeit ein Projekt in Angriff zu nehmen, dass mir schon lange vorschwebte: Eine Laufgruppe für Frauen.

Seit dem 19. September 2017 gibt’s in Rostock die Laufgruppe für Frauen. Bis heute: Dezember 2023!

Die wichtigsten Infos zum Frauen-Lauftreff:

Jeden Dienstag
Start: 19 Uhr
komm in Laufkleidung
kostenlos

Die häufigsten Fragen:

Für wen ist die Laufgruppe gedacht?

Wir freuen uns auf Frauen, die Lust auf’s Laufen haben. Alter und Lauflevel sind dabei zweitrangig.

 

Wie „schnell“ wird gelaufen?

Geschwindigkeit spielt bei uns keine Rolle. Je nachdem wieviele Läuferinnen wir an einem Abend sind, variiert das Tempo und wir bilden meist unterschiedliche, kleinere Laufgruppen. Die Gruppen laufen zwischen 8’30″min/km und 5’30″min/km. Also, hier ist für Jede etwas dabei.

Wieviele Kilometer lauft Ihr?

Das ist jede Woche unterschiedlich. Meist zwischen 3 und 7 Kilometer. Du solltest also mindestens schon 3 Kilometer am Stück laufen können. Bitte denke daran, wenn Du zu uns kommst.

 

Ich traue mich nicht…

Springe über Deinen Schatten! Es wird sich lohnen und Du wirst tolle, gleichgesinnte Läuferinnen kennenlernen. Bei uns geht’s nicht um höher, schneller weiter und die beste Lauftechnik, sondern Spaß zu haben. Probiere es aus!

 

Lauf Ihr auch im Winter?

Wir laufen bei Wind und Wetter. Also, komm einfach rum!
Stand: Januar 2023

 

Du willst dabei sein?

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr auf dem Parkplatz „Slüterstraße“ unterhalb der Petrikirche. Nach einem kurzen Aufwärmkreis drehen wir gemeinsam eine entspannte Laufrunde. Egal, wie schnell Ihr seid oder wie viele Kilometer ihr schafft, hier seid ihr richtig. Wir laufen so langsam wie die Langsamste, teilen uns aber auch in unterschiedliche Geschwindigkeitsgruppe auf.

Du hast Fragen?

Komm einfach rum, lerne uns kennen, laufe mit uns und habe eine tolle Zeit!
Für Fragen vorab, schick mir einfach eine E-Mail an info@gogirlrun.de oder hinterlasse einen Kommentar!

Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare (22)

  • Hallo ihr Lieben :-)

    ich bin in der ersten Dezemberwoche in Rostock und würde mich gerne (vorerst) einmalig an der Laufgruppe (dienstags) beteiligen. Ist das okay für euch?
    Ich würde mich freuen.

    Glück auf Isabelle

    Ps. toller und sehr inspirierender Blog!

    isabelle Könning
    Antworten
    • Hi Isabelle!
      Komm gerne lang, wir freuen uns! Und liebsten Dank für Dein Feedback.

      Antworten
  • Hallo :-)
    ich ziehe in ca. zwei Wochen neu nach Rostock und wollte fragen, ob der Lauftreff noch aktuell ist und ich einfach mal vorbeikommen kann.

    Liebe Grüße :-)
    Swantje

    Swantje Sellmer
    Antworten
    • Hi Swantje!
      Ja, das ist er! Die Mädels laufen jeden Dienstag so wie hier angegeben. Ich bin ab April wieder am Start. Wir freuen uns auf Dich!

      Antworten
      • Hi, also ich war heute beim Treffpunkt (Borwin-Hafenrestaurant), aber habe leider niemanden gefunden. Ich weiß nicht, ob ihr euch vielleicht etwas früher trefft, weil es noch so schnell dunkel wird oder vielleicht ist es diese Woche ausgefallen?

        Liebe Grüße
        Swantje

        Swantje Sellmer
        Antworten
        • Hi Swantje, da ich im Moment in Indonesien bin, kann ich Dir das leider nicht sagen. Bitte schicke mir eine E-Mail an info@gogirlrun.de, dann kann ich Dich zur WhatsApp-Gruppe einladen und Du hast den direkten Draht zu den Mädels. Wir treffen uns jede Woche zur gleichen Uhrzeit, unabhängig von Wind und Wetter. Sonnige Grüße Mandy

          Antworten
        • Hallo Mandy! Ich wollte mich erkundigen, ob euer Lauftreff dienstags noch stattfindet? Ich würde gern mal dazu kommen.
          Viele Grüße
          Vero

          Véronique
          Antworten
          • Hi Vero! Jupp, der Lauftreff findet jeden Dienstag statt :-)
            Wir freuen uns auf Dich!

  • Hallo laufbegeisterte Frauen, ich würde gerne mit dem Laufen anfangen, traue mich aber nicht so richtig. Bei euch wird ja vorausgesetzt 3 km am Stück laufen zu können und das kann ich natürlich noch nicht. Habt ihr eine Idee was ich tun sollte zumal ich schon 50 Jahre bin und sicher euren Altersdurchschnitt sprenge. Liebe Grüße Gudrun

    Gudrun Kröger
    Antworten
  • Hallo!
    Trefft ihr euch noch Dienstags zum zusammenlaufen? Ich überlege gerade, mich anzuschließen…
    Danke!

    Maria
    Antworten
  • Hey,
    Findet der Lauftreff immer noch statt? Kann man einfach mal dazu kommen?
    Viele Grüße!

    Berit
    Antworten
    • Moin Berit!
      Ja, der Lauftreff findet jeden Dienstag statt.
      Komme gerne dazu, wir freuen uns!
      Stand: 19.09.2020

      Antworten
  • Hallo, ich wollte gern mal bei euch mit machen. Lauft ihr trotz der besonderen Situation trotzdem?

    Maxi
    Antworten
    • Liebe Maxi,
      aufgrund der bestehenden Regeln dürfen wir als Gruppe nicht laufen. Sobald sich das ändert, treffen wir uns natürlich wieder.
      Sonnige Grüße
      Mandy

      Mandy
      Antworten
    • Hallo, existiert die Laufgruppe noch?
      Liebe Grüße

      Marie
      Antworten
      • Moin Marie!
        Japp, die Laufgruppe existiert noch!
        Wir freuen uns, wenn Du reinschaust.

        Mandy
        Antworten
  • Hello
    I am nee in Rostock and Germany. I am post partum and would like to get into running. Can I join you guys? How often a week do you run? I don’t speak Deutsch yet- is that a problem? Thank you – looking forward to hearing from you

    Antworten
    • Hi Akanksha, when you can make 3k it’s no problem and you can join us any time. We speak English, too :-) We run together every Tuesday at 7pm. Please send an email to info@gogirlrun.de and I can add you to our WhatsApp-Group.
      best, Mandy

      Mandy
      Antworten
  • Hallo,
    Ist der Lauftreff noch aktuell? Vg Nadja

    Nadja
    Antworten
    • Ah okay :) hab jetzt erst gesehen, dass hier unten auch aktuellere Kommentare sind :) also ja! ^^

      Nadja
      Antworten
      • Yes, der Lauftreff trifft sich auch noch Stand Januar 2023 jede Woche.

        Mandy
        Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb