Der Go Girl! Run! Podcast

Höre Dir den Go Girl! Run! Podcast

Der Podcast übers Laufen, Achtsamkeit und Female Empowerment

Willkommen zum „Go Girl! Run! – Podcast“. Hier dreht sich alles ums Laufen, Achtsamkeit & Female Empowerment. Ich lade Dich ein, mit mir über alles, was uns Frauen rund ums Laufen und Achtsamkeit bewegt zu plaudern. Dich erwarten Wissen, Inspiration, Tipps, Interviews und Geschichten aus meinem eigenen Leben, damit Du Dich motivierst ein bewegteres Leben zu führen.

 

So kannst Du den Podcast kostenlos hören

Um den Go Girl! Run! Podcast regelmäßig zu hören, hast Du verschiedene Möglichkeiten:

Der Go Girl! Run! Podcast auf iTunesMit Deinem Smartphone:
Dafür öffnest Du auf Deinem iPhone oder iPad einfach die bereits vorinstallierte Podcast-App und gibst in der Suche „Go Girl! Run!“ ein. Abonniere den Kanal direkt und los geht’s!

Auf Deinem Laptop/Computer:
Öffne auf Deinem Computer oder Laptop das Programm iTunes. Darin klickst Du auf den Store und suchst unter Podcasts nach „Go Girl! Run!“. Kanal abonnieren und loshören!

Ich freue mich natürlich auch sehr, wenn Du die einzelnen Folgen mit 5 Sternen bewertest und mir einen Kommentar dalässt, wie Dir die Folgen gefallen haben.

 Hier geht’s zu ApplePodcast

Für Android-Nutzer empfiehlt es sich eine der kostenlosen Apps wie
→ Podcast Addict,
→ Podcast Republic oder
→ AntennaPod
herunterzuladen. Einfach installieren und nach dem Go Girl! Run! Podcast suchen.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und um keine Folge mehr zu verpassen, kannst Du den Podcast einfach zu Deinem Podcast-Feed hinzufügen.

Der Podcast ist mittlerweile auch auf Spotify verfügbar. Folge mir jetzt auch auf Spotify.

Du hast keine Lust Dir eine App herunterzuladen? Keine Sorge, ich lasse Dich nicht ohne Podcast gehen!

Surfe einfach auf die Website von podcast.de. Hier kannst Du Dir meine neueste Folge direkt online anhören oder herunterladen.

Außerdem findest Du zu jeder Episode einen Blogbeitrag, den ich in einem Stream einfüge, damit Du auch direkt über den Blog mithören kannst.

Das sagen die Hörerinnen:

Stefanie von Gipfelglück empfiehlt den Go Girl! Run!-Podcast

Liebe Mandy, letztes Jahr im August hat dein Podcast mich zum Laufen gebracht. Ich danke dir von Herzen für deinen Podcast, ich habe jede Folge gehört und finde den Podcast so motivierend. Nach einer Laufpause wegen Knieproblemen Anfang des Jahres, musste ich wieder von vorne anfangen und ohne den Podcast hätte ich es nicht geschafft. Du bist so symphatisch – gerade, dass du auch deine Rückschlägen mit uns teilst, macht dich so nahbar und du wirkst “echt”, nicht so wie viele andere Fitness-/ Sport-Blogger. Ich danke dir Mandy! Liebe Grüße, deine Corinne PS: mach weiter so :)
Corinne
"Dank Dir habe ich meine Lust am Laufen wiedergefunden. Ich finde Deinen Podcast super und freue mich wie Bolle auf jede neue Podcastfolge...."
Alexander S.
"Deine bisherigen Podcasts finde ich großartig! Neben Deiner schön ruhigen, aber trotzdem emotional gefärbten Sprechweise ist es natürlich in erster Linie der Inhalt, der mich "abholt" wie es so schön heißt. Es ist besonders erfrischend, dass Du Dich abseits dieses ganzen Wahns von Selbstoptimierung jenseits des gesunden Menschenverstands bewegst. Dankeschön!"
Sonja L.
"Unterhaltung und Wissenswertes gibt es jetzt auch zum Mitnehmen. Ich finde den Podcast super schön und liebevoll gemacht. Es macht Spaß zuzuhören. Jetzt freue ich mich alle zwei Wochen auf eine neue Folge Go Girl! Run! pur!"
Küstenkonfetti
Auf dem Weg nach Hause habe ich noch Mandy's Podcast gelauscht... Ladies! Der Podcast macht süchtig! 😜🤓 Habe beim Laufen direkt weiter gehört, da Mandy einfach eine so beruhigende Stimme hat!
Tiffany H.
Vielen Dank liebe Mandy! Toller Podcast und so authentisch. Unbedingt weitermachen. Empfehlenswert für Laufanfänger und Fortgeschrittene. Ich habe jetzt Lust auf Triathlon! ;-)
Running Barbie
Jetzt muss ich auch mal DANKE sagen. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Deinen Podcasts. Freue mich immer, wenn Du mich bei meinen Läufen damit begleitest 😀 Habe heute den aktuellen Lauf ABC Podcast von Dir beim laufen gehört und im Anschluss gleich mal das Lauf ABC gemacht. Ich bin soo stolz auf mich!
Jasmin Spitzlei

Dein Thema in meinem Podcast

Du möchtest Tipps zu einem speziellen Laufthema? Du liebäugelst mit einem Triathlon? Möchtest Du etwas über meine Reisen als alleinreisende Frau wissen? Oder interessiert Dich ein ganz anderes Thema, über das ich in meinem Podcast sprechen soll? Dann immer her mit Deinen Ideen und Themenvorschlägen!

Bitte reiche Deine Frage ganz einfach über dieses Formular ein.
Dankeschön!

 

Ich freue mich auf Deinen Input & denk immer dran:

Keep on Running with A big Smile!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare (17)

  • Liebe Mandy, ich habe mir gestern alle 4 Folgen hintereinander angehört und gerade eben nochmal die Folge 2, wie Laufen Dein Leben verändert hat. Es treibt mir wieder die Tränchen in die Augen, da auch ich erst nach der Schule wirklich mit Sport angefangen habe. Es sind dieselben Gründe wie bei Dir. Schulsport war einfach mal doof. Dann lange nichts, Kinder etc… Irgendwas war immer… Und dann das Laufen! Ich laufe erst seit Juni 2016 und hatte dummerweise über den Winter gar nix gemacht. Doch seit eurer Challenge bin ich aber sowas von dabei. Letztens 13 km! Ja, es waren fast 2 Stunden, „so what“! Ich laufe für mich und es war toll. Du (und auch Carina), ihr gebt mir soviel Inspiration und das nochmal direkt aus Deinem Mund zu hören. Da kann ich nur sagen Danke!!! Ich freue mich auf weitere Folgen.

    Katrin
    Antworten
    • Liebe Katrin,
      tausend Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich freue mich so unglaublich, dass ich Euch mit dem Podcast noch besser erreiche und berühre. Das bedeutet mir wirklich viel und es ist toll, dass Du dran bleibst. Glaube an Dich!
      <3

      Antworten
  • Hallo Mandy,

    ich finde deine ersten Podcast-Folgen super – vor allem, weil man dich jetzt so schön nebenbei beim Laufen hören kann. Perfekt! Das habe ich gestern gleich mal gemacht und es lief gleich besonders gut. :)

    Ich freue mich auf die nächsten Folgen und würde much freuen, von dir zu hören, welche Podcasts du besonders gerne beim Laufen hörst.

    Vielleicht haben da ja noch andere Läuferinnen und Läufer Tipps, was sie beim Laufen so hören? Du hast ja schon häufiger mal angedeutet, dass bei dir Musik nicht so gut funktioniert, weil du dann aus dem Rhythmus kommst. Mir hilft Musik manchmal dabei, den perfekten Takt überhaupt erst zu finden. Da habe ich dann spezielle Lauflisten. Von Runtastic gibt es ja auch „Story Runs“ – da bekommt man dann Geschichten erzählt, die einen gleichzeitig beim Laufen motivieren sollen (bei einer Geschichte ist der Ich-Erzähler zum Beispiel auf der Flucht aus dem Gefängnis). Das bringt mich persönlich total raus…. :)

    Außerdem freue ich mich natürlich darauf, mehr von deinem Halbmarathon-Training zu lesen und zu hören.

    Gruß aus Hannover
    Ella

    Ella
    Antworten
    • Hi liebe Ella,

      vielen lieben Dank für Deine superliebes Feedback!
      Ein Beitrag zu meinen Podcast-Empfehlungen ist definitiv geplant. Der kommt demnächst.
      Mit Musik laufe ich schon häufiger, aber nicht mehr allzu oft. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, auch mal für mich zu sein. Das tut wirklich sehr gut.
      Danke für den Tipp mit den „Story Runs“, da schaue ich definitiv rein.

      Viel Spaß beim Laufen und Zuhören.
      Alles Liebe nach Hannover!

      Antworten
  • Moin Mandy,

    Eurer Laufbuch habe ich an eine Kollegin verschenkt, da bestellen sich gerade zwei weitere Eurer Buch. Habe jetzt den Link zum Podcast ebenfalls an die drei geschickt, als Alternative zu Netflix im Zug.

    Danke für Deinen Einsatz und Deine Inspiration.
    Christoph

    Antworten
    • Hi Christoph!
      Vielen lieben Dank fürs Weiterempfehlen <3

      Antworten
  • Moin Mandy,
    ich bin total begeistert von deinen Podcast, kann es kaum erwarten, bis eine neue Folge kommt, die ich beim Laufen hören kann.
    Vor kurzen bin ich erst auf Podcast aufmerksam geworden, es ist genau das, was beim laufen echt super gut ist. Hörbücher sind da gegen langweilig.
    Mir macht das laufen total viel Spaß und ich bin auch nicht der typische Läufer mit meiner Figur. Aber das ist mir egal. Es macht Spaß und hilft mir bei meinem Stressigen Job. Mach so weiter. Liebe grüße aus Trier Steffi

    Stephanie Kohaupt
    Antworten
    • YAY, vielen lieben Dank für Dein tolles Feedback!
      Dankeschön!
      Ich hoffe, er begleitet Dich jetzt öfter beim Laufen!

      Antworten
  • Hallo liebe Mandy,

    ich wollte auch einfach mal ein Feedback für dich dalassen.
    Lustigerweise bin ich erst vor kurzem überhaupt auf das Medium Podcast gestoßen, da ich das gut nebenbei hören kann, wenn ich noch bei meinem kleinen Sohn sitzen bleibe, während er einschläft. Und unter vielen anderen Themen, mit denen man sich durch Podcasts beschäftigen kann, dachte ich mir, schau doch mal, ob es auch ’nen netten Podcast zum Thema Laufen gibt. So kam ich zu Go Girl Run.
    Kurz zu mir: Ich laufe eigentlich (!) schon seit über zehn Jahren, bin auch schon mehrmals Halbmarathon gelaufen und auch fast schon mal Marathon (bin dann ein paar Wochen vor dem Veranstaltungstag ziemlich krank geworden, sodass ich die Teilnahme leider absagen musste). Also, eigentlich bin ich ein relativ alter Lauf-Hase, aber seit Beginn meiner Schwangerschaft vor 2,5 Jahren (wie die Zeit rast!) leider doch sehr raus gekommen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Hören deines Podcasts – übrigens auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit :-) – hilft mir, mich auf eine „passive“ Weise wieder dem Laufen zu nähern und zum Laufen zu motivieren, auch wenn es mit Kind und Arbeit nicht einfacher geworden ist, die Zeit dafür zu organisieren. Aber ich habe die wenigen Male, wo ich nun wieder laufen war, einfach wieder gemerkt, wie gut es mir tut. Auch wenn ich Lichtjahre von der Form früherer Jahre entfernt bin….

    Also in diesem Sinne: Danke für deine tolle Arbeit!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Britta

    PS: Heute morgen auf dem Fahrrad habe ich die Podcast Folge zur Winterausrüstung gelesen. Gerne würde ich an deinem Gewinnspiel teilnehmen, von dem du am Ende des Beitrags erzählt hast :-)

    Britta
    Antworten
  • Liebe Mandy
    Ich finde deinen Podcast wirklich toll. Hat mir nach längere Laufpause wieder fürs Laufen motiviert und ich freue mich schon auf die 10km Challange. :D

    Bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort dafür ist, aber mich würde z.B. das Thema Training mit Pulsuhr/pulsorientiert (welchen Lauf läuft man, in welchem Pulsbereich etc. interessieren) oder auch das Thema wie man nach einen Pause oder als Anfänger die richtige Trainings Intensität findet und sich nicht überfordert und der Körper irgendwann nicht mehr mag (Krankheit/Verletzung etc) ist mir bei meinem ersten „Ich fange an mit Laufen“ passiert, da gings relativ schnell bis zum Halbmarathon aber danach ging nichts mehr und bei meine Wiedereinstiegsversuche sind alle am ich habe mich total erkältet gescheitert. -.-

    Ein anderes Thema, welche ich noch interessant finde ist: Atmung beim Laufen. eine Arbeitskollegin meinte da könnte man auch viel falsch machen (?)

    Liebe Grüsse und weiter viels Spass und Freude mit deinem tollen Podcas!
    Caroline

    caroline
    Antworten
  • Liebe Mandy,
    ich möchte dir ganz herzlich für deinen tollen Podcast danken- du hast mich zum Podcast Addict gemacht und durch deine tollen Interviews höre ich nun auch andere, aber auf deine neuen Folgen freue ich mich immer ganz besonders!
    Du hast eine wahnsinnig sympathische Stimme und ich höre die Folgen überall: Beim Kochen, Auto fahren und natürlich beim Laufen! Ich bin noch Anfängerin und mir helfen deine Tipps, Anregungen und Hinweise immer weiter. Du motivierst und inspirierst mich, und das nicht nur in Bezug auf mein Lauftraining.
    Danke für deine tollen Beiträge, die spannenden Interviews und deine Reiseberichte!
    Die Sommerpause hast du dir absolut verdient und ich freue mich jetzt schon auf neue Folgen.
    In gewisser Weise bist du für mich zu einer Lauffreundin geworden, ich danke dir dafür!
    Viele Grüße
    Antje

    Antje
    Antworten
  • Liebe Mandy!
    Ich bin seit zweieinhalb Jahren begeisterte Läuferin und habe erst vor Kurzem deinen Blog und deine Podcasts entdeckt. Ich höre sie sehr oft während meinen Dauerläufen. Gerne berichte ich dir hier von den Nebenwirkungen: Ich habe mir gute Sport-BHs gekauft, bestreite nächsten Monat meinen ersten Trailrun und ich im September habe ich erneut eine Premiere, nämlich an einem Triathlon. Ich freue mich so auf die neuen Herausforderungen und danke dir für deine Inspiration!!!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    Barbara
    Antworten
    • Moin liebe Barbara!
      Vielen Dank, dass Du uns nochmal vor den Nebenwirkungen gewarnt hast, die das Hören des Go Girl! Run! Podcasts mit sich bringt :-D
      Tausend Dank für Dein tolles Feedback!
      Winker in die Schweiz!

      Antworten
  • Liebe Mandy, ganz herzlich möchte ich mich bei Dir bedanken! Ich bin zufällig Anfang des Jahres auf deinen Podcast gestoßen, eigentlich auf der Suche nach einem motivierenden Podcast, der mich beim „Rennradfahren auf der Rolle“ unterstützt. Diesbezüglich hatte ich nicht das Richtige gefunden und so habe ich geschaut was es sonst so gibt. Schon die Beschreibung deines Podcasts hat mich angesprochen. Deine Stimme und deine Art sind einfach sympathisch. Ich lauschte Folge für Folge und schnell kam der Wunsch auf, es doch mal wieder mit dem Laufen zu versuchen.
    Ich bin 53 Jahre alt und bin schon öfters für eine Weile gelaufen, aber IMMER habe ich es als Quälerei empfunden und SPASS hat es mir nie gemacht. Das dies nun ganz anders ist, habe ich einzig dir zu verdanken. Du hast mir eine völlig andere Sichtweise auf das Laufen vermittelt und darüber bin ich so glücklich und dankbar! Meine ersten 5 km habe ich letzte Woche geknackt und meine Motivation ist ungebrochen und ich weiß, dass ich weiter laufen werde. Das ist ein schönes Gefühl und ich bin sicher, ich laufe „with a big smile“! :) Herzlichen Dank Mandy! Liebe Grüße Lissi Scharbert

    Lissi Scharbert
    Antworten
    • Liebe Lissi,
      tausend Dank für Dein tolles Feedback!
      Ich freue ich von Herzen, dass aus dem Radfahren nun auch ein Laufen geworden ist. Was für eine grandiose Geschichte.
      Danke, dass ich Dich auf Deiner Reise begleiten darf.
      Sonnige Grüße
      Mandy

      Mandy
      Antworten
  • Liebe Mandy,
    da ich gerade auf Reha bin und endlich Zeit habe all das sportlich abzugehen, was zu Hause mit Job und Familie immer hinten angestellt wird habe ich mit einem Trainigsplan mit dem Ziel 60 min am Stück zu Laufen begonnen.
    Bei Spotify bin ich über Deinen Potcast zum SportBH gestolpert und seit her höre ich Deinen Potcast bei jeder Laufeinheit. Schon wenn ich die Musik des Intros höre fange ich an zu Lächeln. Tatsächlich habe ich den Trainingsplan erfolgreich absolviert und es geschafft 60 min am Stück zu Laufen. Unglaublich! Ich weiß nicht ob ich das ohne Deine Potcast-Unterstützung hinbekommen hätte. Danke!!!!
    Und das allerbeste ist, dass ich immer mit einem Lächeln unterwegs bin und das Laufen wirklich genieße. Über Deinen Potcast bin ich auch auf das Thema Achtsamkeit und Meditation aufmerksam geworden und konnte dies die letzten Wochen ganz bewusst für mich ausprobieren. Ich bin mir sicher dies neben dem Laufen auch nach Abschluss meines Rehaaufenhaltes in meinen Alltag integriert zu bekommen und danke Dir von Herzen für alle Deine Inspirationen. Mach weiter so ich freue mich darauf weiterhin mit Dir im Ohr zu laufen. Deine Silke

    Antworten
    • Liebe Silke! Tausend Dank für Dein wunderbares und tolles Feedback! Ich freue mich riesig, dass ich Dich auf Deiner Reise begleiten darf und Du soooo tolle Erfolge feierst. Herzlichen Glückwunsch!
      Wenn Du Lust hast, folge mir gerne schon bei meinem neuen Projekt: http://www.mandyjochmann.com. Da geht es im September los.
      Alles Liebe und komm gut wieder zurück!
      Deine Mandy

      Mandy
      Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb