Posted in InterviewLaufenLäuferproblemePodcast

Laufen während der Pollenzeit – Die besten Tipps von Franziska Greiß und Johanna Porst [Podcast-Folge #105]

Für viele Läufer*innen ist gerade wieder Leidenszeit hoch zehn! Es ist Pollenzeit und das heißt: Juckende Augen, Schniefnase und wenn es ganz schlimm komt, sogar Atemnot. Da unter den 16% der Deutschen, die Pollenallergiker*innen sind, jede Menge Läufer*innen sind, habe ich heute Franziska Greiß und Johanna Porst von der Abteilung Sportmedizin der Charité Berlin auf meiner digitalen Podcast-Couch.  Franziska ist Ärztin in der Abteilung für Sportmedizin der Charité-Universitätsmedizin Berlin und Johanna Porst Sportwissenschaftlerin M.A. und als  wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Sportmedizin der Charité-Universitätsmedizin Berlin und des Instituts für Sportwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin angestellt.

Allergologin-podcast-pollen-laufen-GGR

Mit den beiden spreche ich darüber, was Pollen eigentlich sind, worauf Du als Läufer*in und Allergiker*in achten musst, wie Du Dein Lauferlebnis in dieser Zeit verbessern kannst. und wir räumen mit ein paar Mythen rund um den Heuschnupfen auf.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Folge!

[Podcast-Folge #105] Laufen während der Pollenzeit – Die besten Tipps von Franziska Greiß und Johanna Porst


Folge auf Apple Podcast anhören | Folge auf Spotify anhören | Podcast auf Apple Podcast bewerten | Mehr Infos über den Podcast

Wie gefällt Dir diese Folge? Lasse mir Dein Feedback da!

Mich interessiert immer brennend, wie Dir meine Podcast-Episoden gefallen! Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir dort einen Kommentar. Gerne kannst Du auch direkt unter diesem Blogpost kommentieren!

→ Bewerte den Podcast auf Apple Podcast
→ Abonniere den Podcast: auf Apple Podcast abonnieren | bei Spotify
→ Tausche Dich in meiner Facebook-Gruppe „Go Girl! Run! – Laufen für Frauen aus

 

Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?

→ Facebook
→ Instagram
→ Pinterest
→ Newsletter abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb