Posted in Leben

… weil heute mein Geburtstag ist

Für viele bedeutet die Jahreszahl „30“ das blanke Grausen. Ich muss gestehen, ich freue mich drauf! Ich werde heute 30 Jahre alt und habe mich noch nie so wohl in meiner Haut gefühlt. Selten war ich so nah bei mir, gleichzeitig so zufrieden und selbst selbstbewusst.

 

Danke, Mama!

„Da hat meine liebste Mam schon was Gutes zustande gebracht“, denke ich mir so mancher Tage. Ich feiere an meinem Geburtstag nicht nur mich selbst, sondern auch die wunderbare Frau, die mich auf die Welt gebracht hat. Ja, ich bin ein Mutti-Kind – durch und durch. Und ich bin stolz darauf.

Meine Mam hat mir beigebracht, immer an mich selbst zu glauben und meine Ziele und Träume zu verfolgen. Egal, ob das in der Schule war oder die Idee von einer Neuseelandreise mit 19. Immer gaben sie und meine Familie mir den nötigen Rückhalt. Wahrscheinlich haben sie selbst nicht vermutet, wo das letztlich hinführen würde.Ich mache mein eigenes Ding, gehe einen eher unkonventionellen Weg, aber bin am Ende glücklich! Und doch drehe ich mich immer wieder um und schiele zu Mutti, die dann nickt und sagt: „Mach ma, find ich gut!“ oder „Ich bin stolz auf Dich!“

 

Frei nach Pippi Langstrumpf

„Sein Leben so zu leben, wie man es sich selbst wünscht und es nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, das erfordert Mut“, wird mir oft gesagt. Ich empfinde das eher selten so. Mut ist für mich ein sehr großes Wort. Ich lebe einfach frei nach Pippi Langstrumpf: „Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt!“ und handele auch gerne mal aus dem Bauch heraus. Oder ich durchdenke alles und werfe es dann doch wieder über den Haufen.

Dass mich diese Pippi-Langstrumpf-Einstellung dazu geführt hat, zu laufen, Triathlons zu bestreiten, als Kreative selbstständig zu arbeiten und viel reisen zu können – das hätte ich mir selbst noch vor einigen Jahren nicht erträumt, geschweigedenn überhaupt ausgemalt. Aber eins kommt immer zum anderen.

 

Habe auch Du den Mut!

Mit dieser Einstellung möchte ich jedoch nicht alleine bleiben. Mit Go Girl! Run! erreiche ich mittlerweile viele genau so verrückte Jungs und Mädels. Und wenn Du einer von ihnen bist, dann möchte ich Dich zu ermuntern: Lebe Dein Leben nach Deinen eigenen Regeln! Lass Dir nicht von anderen erzählen, dass Du einem vorgefertigtem Weg folgen musst oder wie ein gesellschafts-konformes Leben mit 30 aussehen soll.

 

Sei Du! Sei frei! Bleib kreativ!
Du bestimmst!

Es ist egal, ob Du die Welt bereist, drei zuckersüße Kinder um Dich herumspringen oder Du demnächst vor den Traualtar trittst. Das Wichtigste ist, dass Du mit Dir und Deinen Entscheidungen glücklich bist.

 

Bist Du es nicht?
Dann verändere etwas!

Und – hole Dir auch immer den Rat von den liebsten Menschen in Deinem Leben. Ohne meine Freunde wäre ich nichts. Sie sind mein Sicherheitsnetz. Die Menschen, die ich mir selbst aussuchen durfte und die entweder schon sehr lange oder erst seit kurzem mein Leben bereichern. Das sind all jene, die mich neben meiner Familie am besten kennen und auch mal sagen: „Uschi, mach mal halb lang!“

Sein Leben zu leben ist nicht immer einfach. Wir alle erleben viele dunkle und traurige Momente, Höhen und Tiefen. Schattenseiten gehören dazu. Doch es geht auch darum sich wieder aufzurappeln, der Sonne entgegen zu lachen und von vorne loszuziehen.

 

Lebst Du Dein Leben nach Deinen Vorstellungen?
Es wird Zeit!

… und ich feiere jetzt Geburtstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare (3)

  • Avatar

    ??????? Herzlichen Glückwunsch nachträglich‼️

    Antworten
  • Avatar

    Liebe Mandy,
    aus Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern sende ich Dir herzliche Geburtstagsgrüße <3 Genieß Deinen Tag, heute besonders, und jeden weiteren, der kommt! Das Leben ist ein Abenteuer, das erLEBT werden möchte. Jeder Tag ist ein Geschenk (auch wenn die Verpackung nicht immer schön ist).
    Für mich kann ich sagen, dass ab meinem 30. Lebensjahr das pralle Abenteuer erst so richtig begann. Mit gigantischen Höhen und tiefdunklen Tiefen. Nein, ich möchte nicht noch einmal 18 oder 20 sein (wie sich ja viele gerne wünschen), sondern kann jetzt und hier, mit inzwischen 50 erlebten Jahren, sagen: Ist gut so. Sehr gut.
    Lass uns mal wieder in Schwerin treffen, einen Tee schlürfen und philosophieren über das Leben, das Universum und den ganzen Rest ;-)
    Happy Birthday <3

    Antworten
  • Avatar

    Happy Birthday to you! Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viele gute Läufe :) 30 up ist ein tolles Alter, genieße es mit vollen Zügen ohne die Fehler der Jugend und mit der Weisheit des “Alters” :)

    LG Katrin

    Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb