Gesunde Ernährung
Posted in ErnährungPodcast

[Podcast #14] Sich stressfrei gesund ernähren – So geht’s! Podcast-Interview mit Katrin & Daniel von beVegt

Gesunde Ernährung ist – wortwörtlich – in aller Munde und irgendwie scheint jeder ein anderes Geheimrezept zu haben, wie Du Dich adäquat ernährst. Clean Eating, Low Carb, Kohlsuppen-Diät, Zuckerfei, Detox, ketogene Ernährung, basische Ernährung, vegan, flexitarisch… Ich blicke im Dschungel der guten Ratschläge nicht immer durch und frage mich: Was bedeutet „gesunde Ernährung“ überhaupt und wie können wir eine bewusste und gesunde Ernährungsweise möglichst einfach in unseren Alltag integrieren? Als Läuferin taucht das Thema Ernährung bei mir immer wieder auf und immer stehe ich vor den gleichen Fragen und Hürden.

Zur Antwort auf viele dieser Fragen habe ich mir in dieser Podcast-Folge Katrin und Daniel vom Blog und dem gleichnamigen Podcast beVegt auf meine digitale Couch eingeladen. Die beiden lieben das Laufen, arbeiten als Blogger und Laufcoaches und ernähren sich seit einigen Jahren vegan. Kein Wunder, dass der Untertitel des Blogs „Vegan leben und laufen“ lautet. Auf beVegt zeigen sie wie eine stressfreie (vegane) Ernährung funktionieren kann und geben tolle Tipps rund ums Laufen.

Da ich selbst ein großer Fan von ihrer Website und dem Podcast bin, freue ich mich umso mehr, dass wir über viele Themen plaudern, die auch mir nicht immer einfach fallen. Katrin und Daniel berichten wie spielend einfach bewusste, gesunde Ernährung funktionieren kann, machen Lust auf ihr 2. Kochbuch, berichten von ihrem Weg zu einer veganen Lebensweise und geben leicht umsetzbare Tipps wie Du von jetzt auf gleich mehr Bewusstsein in Deine alltägliche Ernährung bringen kannst.

WICHTIGER HINWEIS vor dem Hören: Dieser Podcast macht hungrig und Lust aufs Selbstkochen! 

 

Shownotes zum Podcast:

→ Link-Empfehlung: Blog beVegt
→ Podcast-Empfehlung: beVegt
→ Link-Empfehlung: alle beVegt-Angebote auf einen Blick
→ Link-Empfehlung: Ernährungskurs „Möglichst Diät“
→ Buch-Empfehlung: Kochbuch „A Grain, A Green & A Bean“
→ Rezept-Link: Linsenbolognese
→ Buch-Empfehlung: No Meat Athlete* von Matt Frazier
→ Buch-Empfehlung: Wer bin ich und wenn ja wieviele* von Richard David Precht
→ Buch-Empfehlung: Eating Animals* von Jonathan Safran Foer

 

Höre Dir die Folge direkt an:

Auf iTunes anhören · Mehr Infos über den Podcast

Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an mandy@gogirlrun.de

Viel Spaß beim Zuhören!
KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb