Podcast-Folge "Achtsames Essen"
Posted in ErnährungPodcast

[Podcast #17] Achtsames Essen – Interview mit Kira Seifert

Achtsam essen sollte meiner Meinung nach auch für Hobbysportler ein großes Thema sein, egal, ob Läufer oder Triathleten. Im Zuge meiner #LetzteHerausforderung2017 beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Ernährung. Bereits in der Podcast-Episode „Sich stressfrei gesund ernähren – So geht’s!“ habe ich dazu tolle Tipps von Daniel und Katrin von beVegt erhalten. In dieser Folge nimmt die wunderbare Kira vom Podcast Soulfood Journey auf meiner digitalen Podcast-Couch Platz

 

Achtsames Essen: Iss bewusster!

Kira hostet den Podcast SoulFood Journey. Hier dreht sich alles um eine achtsame und liebevolle Beziehung zwischen dem eigenen Geist, Körper und Essen. Kira litt mehr als zehn Jahre unter Essstörungen und Depressionen. Heute kann sie freier mit ihrer Krankheit und dem Thema umgehen und möchte vor allem das Thema Essstörung enttabuisieren und in die Öffentlichkeit rücken.

Da ich selbst ein großes Problem mit emotionalem Essen habe, nahm ich unser Gespräch als Anlass, tiefer darauf einzugehen und wir landeten schnell beim achtsamen Essen. Was bedeutet achtsames Essen? Wie kann Dir das helfen bewusster und gesünder zu essen? All das und viel mehr erfährst Du in dieser Podcast-Folge.

Höre Dir die Folge direkt auf iTunes an

 

Shownotes zur Podcast-Folge:

→ Link-Empfehlung: Kiras Website
→ Podcast-Empfehlung: SoulFood Journey auf iTunes
→ Link-Empfehlung: Warteliste zu Kiras Soulfood Journey
→ Lese-Empfehlung: Meine #LetzteHerausforderung2017

Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an mandy@gogirlrun.de

Viel Spaß beim Zuhören!
KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb