laufen-fit-im-herbst
Posted in LaufenLaufen im HerbstPodcastTrainingstipps

[Podcast-Folge #69] 7 Tipps für gesundes Laufen im Herbst

Der Herbst ist da! Und damit auch neue Wetter-Herausforderungen für uns Läufer:innen. Letzte Woche fragte ich in meiner Facebook-Gruppe, was für Euch aktuell die größte Herausforderung beim Laufen sei und da antworteten viele: Die Angst vor Herbst und Winter oder das miese Wetter.

Passend dazu gibt’s heute meine neue Podcast-Folge mit meinen Tipps, wie Du gesund und fit durch den Herbst läufst. Ich beantworte Dir aber auch die Frage nach richtigen Laufbekleidung, damit Du genau weißt, was Du bei welchem Wetter anziehen solltest!

In der Folge stelle ich Dir vor allem eine zentrale Frage: Was tut Dir jetzt besonders gut? Diese Frage stellen wir uns selbst viel zu selten. Und wenn wir es tun, nehmen wir uns kaum Zeit sie zu beantworten. Wir hören selten wirklich tief ins uns hinein. Noch seltener handeln wir danach.

Darum meine Frage an Dich: Was tut Dir jetzt besonders gut?

In dieser Folge erfährst Du meine besten Tipps fürs Laufen im Herbst:

… wie Du Dein Immunsystem stärken kannst, damit Du gar nicht erst krank wirst.
… wie Du auf leichter eine ausgewogene saisonale und regionale Ernährung achten kannst.
… wie Du Stress reduzieren und besser auf Dich achtgeben kannst.
… wie wichtig es ist häufiger nach Gefühl zu laufen.
… dass das Zwiebelprinzip bei der Laufkleidung im Herbst das A&O ist.
… worauf Du jetzt besonders bei den Themen Schlaf und Hydrierung achten solltest.

[Podcast-Folge #69] 7 Tipps für gesundes Laufen im Herbst


Folge auf Apple Podcast anhören | Folge auf Spotify anhören | Podcast auf Apple Podcast bewerten | Mehr Infos über den Podcast

Wie gefällt Dir diese Folge? Lasse mir Dein Feedback da!

Mich interessiert immer brennend, wie Dir meine Podcast-Episoden gefallen! Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir dort einen Kommentar. Gerne kannst Du auch direkt unter diesem Blogpost kommentieren!

→ Bewerte den Podcast auf iTunes
→ Abonniere den Podcast: auf iTunes abonnieren | bei Spotify
→ Tausche Dich in meiner Facebook-Gruppe „Go Girl! Run! – Laufen für Frauen aus

 

Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?

→ Facebook
→ Instagram
→ Pinterest
→ Newsletter abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb