urbansportsclub_yogafürdich_vinyasa_flow
Posted in Yoga

Im Test: Erste Yogastunde bei yogafürdich mit The Urban Sports Club

Leute, ich bin gerade derartig tiefenentspannt! Das war ich schon lange nicht mehr. Der Grund? Meine erste Yoga für Anfänger-Session heute Abend. Wie ich bereits vor einigen Tage berichtete, probiere ich gerade The Urban Sports Club aus. Meine erste Station war heute die Teilnahme an einer Einheit bei yogafürDich.

Location: yogafürdich in Friedrichshain

In der Tanzbasis in Berlin-Friedrichshain wird jeden Freitagabend ein 120-minütiger Anfängerkurs im Vinyasa Flow Yoga angeboten. (Anmerkung: Mittlerweile befindet sich das Studio in der Frankfurter Allee 53. Stand 01/2015) Perfekt, denn ich wohne nicht mal zehn Minuten entfernt. Die Kursgröße ist optimal: Neun Teilnehmer plus Lehrer Dalibor. Ganz entspannt starteten wir mit einigen Dehn- und Atemübungen in die Doppelstunde. Thema war der Sonnengruß A. Nach und nach tasteten wir uns in die Bewegungsabläufe. Besonders viel Wert legte Dalibor dabei auf die Atmung. Und genau das kam mir bei den Kursen, die je zu vor gemacht habe, immer zu kurz. Nie habe ich dieses ganze “Jetzt einatmen, jetzt ausatmen.”, “Achtet auf eure Atmung.”-Gesabbel anderer Lehrer verstanden. Heute Abend hat sich das endlich geändert. Und ich bin Fangirl!

Fließen und Atmen beim Vinyasa Flow

Auch dachte ich erst: zwei Stunden – das wird lang. Aber die Zeit verging wie im Fluge. Angenehm war auch die Stimmung untereinander, da wir eine bunte Mischung aus blutigen Anfängern und schon Fortgeschrittenen waren. Das tat gut und brachte den ein oder anderen Lacher.
Zum Ende der Stunde schwebte ich beseelt aus dem Studio und gleite nun förmlich ins Wochenende.

yogafürDich kann ich nach meiner ersten Stunde definitiv zum Austesten weiterempfehlen. In Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Neukölln wird ein großes Angebot an Power Vinyasa Flow Yoga Kursen angeboten. Wie ich finde auch zu äußerst fairen Preisen, wenn man nicht gleich Mitglied im Urban Sports Club ist.

Werft mal einen Blick darauf! Bis dahin übe ich meinen Sonnengruß A bis zur nächsten Stunde.

In Zusammenarbeit mit The Urban Sports Club. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar (1)

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb

Hole Dir das kostenlose Starter-Paket
für Newsletter-Abonnent*innen

JETZT ANMELDEN & DIREKT DOWNLOADEN

Solltest Du kein Interesse mehr am Newsletter haben, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.
Weitere Hinweise zur Verwendung Deiner Daten, entnimmst Du meiner Datenschutzerklärung.