NIKE_WOTN_143
Posted in Laufen

We Own The Night Kickoff Run 2014

Ja, ich bin eine Nachteule. Nachts laufen tut gut, denn man hat sich schon den ganzen Tag halbwegs bewegt und fühlt sich fitter als morgens. Abends Laufen hat aber auch einen besonderen Zauber. Die Stadt schläft ein, wenn die Sonne untergeht oder bereits untergegangen ist.
Dasselbe kann ich natürlich auch vom Morgenlauf erzählen, aber das würde jetzt nicht so richtig zum Post passen. Eigentlich laufe ich meist abends, weil es sich aufgrund der Arbeit selten anders einrichten lässt.
Aber hier soll es sich  jetzt vorangig um gestern Abend drehen.

Das We Own the Night-Event wirft seine Schatten voraus

Lange Rede kurzer Sinn: Die Nacht verzaubert und in diesem Jahr wird es auch eine ganz bestimmte wieder tun. Der Nike We Own the Night Run findet Ende Mai 2014 statt und um sich so richtig vorzubereiten, startet das Jahr gestern mit dem Kickoff Run. Schnee und vereiste Wege sollen einen nicht vom Laufen abhalten, aber mit einer tollen Location voller Heizpilze und leckerem Apfelpunsch lockt man die Mädels noch besser hinaus. Neben dem kurzen Warm-Up stand ein kurzer 4,5 Kilometer Lauf durch den Park am Gleisdreieck auf dem Plan. Wer die Nike Events kennt, weiß, dass sich immernoch irgendwo eine Überraschung verbirgt. Und so fanden sich entlang der Strecke immer wieder kleine Highlights: bunte Lampenbeleuchtungen, ein Trommler, strahlende Diskokugeln in Bäumen und zu guter letzt wurden wir von einem Begrüßungskomittee bestehend aus fünf Chiwawas mit blinkenden Halsbändern begrüßt. Alles ganz im Zeichen von We Own the Night.

NIKE_WOTN_141

Farbenprächtiger Auftakt bei eisigen Temperaturen

Ein super Auftakt, der Lust auf mehr macht. Und mich auch an die Läufe bei höheren Temperaturen erinnerte. Da hält so ein Event doch die Motivation aufrecht um sich seinen Zielen auch bei diesem Wetter zu stellen. Am schönsten ists jedoch die Mädels mal wieder zu sehen, die entweder gerade nicht so unterwegs sind oder mit denen man nicht immer die perfekte Zeit zum Laufen findet.

Gemeinsam macht Laufen einfach noch mehr Spass! Ein Riesendanke an meine Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb

Hole Dir das kostenlose Starter-Paket
für Newsletter-Abonnent*innen

JETZT ANMELDEN & DIREKT DOWNLOADEN

Solltest Du kein Interesse mehr am Newsletter haben, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.
Weitere Hinweise zur Verwendung Deiner Daten, entnimmst Du meiner Datenschutzerklärung.