ggr_ziele_2014_teaser
Posted in Laufen

2014: Neues Jahr, sieben Ziele

Das neue Jahr ist bereits zwei Tage alt, Zeit für gute, neue Vorsätze.  Mein Jahresrückblick 2013 fiel sehr befriedigend aus und so soll es 2014 weitergehen. Hier sind meine Ziele für das neue Jahr:

#1
Run A Halfmarathon

10 Kilometer reichen mir nicht mehr und so bastle ich gerade an meinem Trainingsplan für meinen ersten Halbmarathon.  21,1-Kilometer-Distanz – ich komme! Zunächst probiere ich mich erst mal an dem Trainingsplan, der bis Ende März reicht aus um dann zu entscheiden, ob ich in Berlin an den Start gehe.

#2
Tempo, Tempo, Tempo!

Mein Durchschnittstempo liegt derzeit bei 6’45″/km. Das soll sich auf auf 6’15″/km verbessern.

#3
Mehr Yoga!

Ich liebe Yoga, aber leider kam es in den letzten Wochen zu kurz. Zeit das zu ändern und wieder mehr Yoga als Ausgleichssport zu integrieren.

#4
Running The World!

Um das Laufen mit dem Reisen zu verbinden, möchte ich es dieses Jahr schaffen, einmal an einem Wettbewerb außerhalb Deutschlands mitzulaufen. Natürlich heißt es auch, immer weiter überall laufen.

#5
Tschüss, ihr Kilos!

Bisher hat Abnehmen für mich nicht zwangsläufig zum Laufen gehört. Sprich, ich lief nicht um abzunehmen. Mittlerweile hat es sich dahingehend verändert, dass ich abnehmen möchte um zu Laufen. Meine Knie und Füße werden sich freuen, wenn ich am Ende des Jahres fünf bis acht Kilos weniger auf die Waage bringe. Aktuelles Gewicht 80 Kilogramm.

#6
Ostseekind!

Zum Ende des Jahres steht die Teilnahme beim Aquamaris Kap Arkona-Lauf an. Es gibt schließlich keine schönere Insel und kaum einen Lauf der direkt am Meer lang führt.

#7
800 Kilometer Jahresbilanz

In meiner Laufgruppe wurde ein Kilometerziel für dieses Jahr festgelegt: Wir wollen jeder 800 Kilometer dieses Jahr laufen. Für einige scheint das machbar, für mich utopisch. Aber das Ziel ist gesetzt!

Auf geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar (1)

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb