garmin_for_runners_forerunner
Posted in Laufevents

Garmin For Runners: Erste Trainingseinheit

Gestern Abend war es soweit: Die erste Trainingseinheit mit dem Garmin for Runners-Club stand an. Punkt 19:15 Uhr trafen wir uns am Berliner Tiergarten. Eine Gruppe für Laufeinsteiger und eine für Fortgeschrittene sammelte sich um die beiden Trainer Maria und Philipp. Unter dem Motto “Findet Lauffreunde statt Mitläufer” ging es beim ersten Treffen zunächst darum sich untereinander kennenzulernen und nebenher auch die Garmin Forerunner® 620-Laufuhr zu testen. Mal etwas ganz neues für mich direkt beim Lauf meine Herzfrequenz und mein Tempo am Arm verfolgen zu können.

garmin_for_runners_berlin

Sightseeingtour durch Berlin mit dem Garmin For Runners Laufclub

Sightseeinglauf durch den Tiergarten

An die 8 Kilometer ging es mit Maria zu einem Sightseeing-Dauerlauf durch den Tiergarten. Wunderbarerweise spielte zum Abend hin auch das Wetter mit und bescherte uns einen traumhaft schönen Sonnenuntergang. Zum Abschluss zeigte uns Maria gängige Dehnübungen und zum Auslaufen gab es ein Lauf-ABC. Und man glaubt es kaum, das fiel wenigen wirklich leicht. Denn wenn man da mal eine Trainerin, die ihres Zeichen ehemalige Leistungssportlerin und aktuell Sportstudenten ist, stehen hat und sich jede Bewegung genau anschaut, kommt man gut ins Schwitzen. Gerade das gefiel mir gestern besonders gut. Maria berichtigte uns immer wieder, erzählte von ihren eigenen Teilnahmen an Läufen und motivierte alle mit ihrer offenen Art.

garmin_for_runners_dehnen

Fazit zum ersten Garmin For Runners Laufclub

Klar, kann man den Garmin Laufclub jetzt als PR-Masche abtun. Ist es auch, aber mir hat die Teilnahme sehr viel Spass gemacht. Man trifft nette Leute, erweitert seinen Horizont, tauscht sich aus und kann nebenher ein Produkt direkt beim Lauf testen. Fazit: Mir gefiel die erste Einheit und ich freue mich schon riesig die Truppe nächste Woche wiederzusehen.

Wer jetzt Lust bekommen hat: Der Garmin Laufclub beginnt jeden Monat neu und das bis Oktober. Zu Infos und Anmeldung geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb

Hole Dir das kostenlose Starter-Paket
für Newsletter-Abonnent*innen

JETZT ANMELDEN & DIREKT DOWNLOADEN

Solltest Du kein Interesse mehr am Newsletter haben, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.
Weitere Hinweise zur Verwendung Deiner Daten, entnimmst Du meiner Datenschutzerklärung.