So bereitest Du Dich auf Deinen 1. Triathlon vor
Posted in PodcastTriathlon für Anfänger

[Podcast #04] So bereitest Du Dich auf Deinen 1. Triathlon vor

Für viele ist Triathlon die ultimative Herausforderung. Für Andere stellen sich große Fragezeichen auf: Welche Sportarten muss man noch mal in welcher Reihenfolge ausführen? Was erwartet mich da eigentlich? Brauche ich gleich das komplette Equipment und wie lang ist überhaupt so eine Triathlon-Distanz? All diese Fragen beantworte ich in der 4. Go Girl! Run! Podcast-Folge und gebe Dir die besten Tipps mit auf den Weg, wie Du Dich für Deinen 1. Triathlon vorbereitest.

 

Hauptsache Spaß beim Triathlon

Triathlon für Anfänger – mein Einsteiger-Guide

Triathlon, das ist die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen und einer der Sportarten, der immer mehr an Popularität in Deutschland gewinnt. Gerade Läufer reizt dieser gesunde Mix aus drei Disziplinen. Einige schnuppern nur mal rein, andere wechseln komplett.

In dieser Podcast-Folge möchte ich Dir Lust auf den Triathlon machen und Dich vor den größten Irrtümern bewahren, die viele Hobbysportler mit sich rumtragen. Außerdem erwarten Dich viele Tipps rund um die Frage, wie Du Deinen ersten Triathlon angehst und jede Menge Anregungen für den Einstieg.

Die größte Inspiration und Motivation für meinen ersten Triathlon war übrigens der Film „Wechselzeiten“:

Höre Dir den Podcast direkt an:

Auf iTunes anhören · Download · Mehr Infos über den Podcast

 

Shownotes aus der Folge

→ Lese-Tipp: 11 ultimative Gründe, warum Du einen Triathlon absolvieren solltest
→ Lese-Tipp: Triathlon für Anfänger: Welche Distanz ist die richtige für Dich?
→ Lese-Tipp: 21 nützliche Tipps, die Dir bei Deinem ersten Triathlon helfen werden
→ Lese-Tipp: Rückblick: Hamburg Triathlon 2016 – Pure Emotionen
→ kostenloser Download: Die Triathlon-Checkliste für Deinen nächsten Wettkampf
→ Interview-Serie: Triathletinnen im Interview

→ Trainingsplan-Vorlage & Tipps für Einsteiger auf Triathlon-Tipps
→ Mein Einsteiger-Buch: „Du kannst Triathlon“* von Stephan Goldmann
→ Mein Gast-Beitrag auf effektivlaufen.de: Wie Du deinen ersten Triathlon problemlos schaffen wirst

 

Triathlon-Blogs, die ich empfehle:

Eiswürfel im Schuh
Family And Finish Lines
→ Triathlove
Ich hasse Laufen
→ Sportsfreund
Running Cycling Pasta

 

Dein Feedback!

Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an info@gogirlrun.de

Viel Spaß beim Zuhören!
KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare (2)

  • Liebe Mandy –

    vielen Dank für den Beitrag über den Triathlon :) Er hat mir diesen Wettkampf tatsächlich sehr schmackhaft gemacht und dank der Sprintdistanz kann sich frau ja gut rantasten! Mein Papa hat selber früher Triathlon – Wettkämpfe gemacht und als Kind fand ich das extrem spannend!!!! Du hast mich tatsächlich ermutigt, dies als win sportliches Ziel vielleicht sogar schon 2018 umzustetzen! Mein Rad ist übrigens rosa ;))
    Ich bin sehr gespannt auf weitere Folgen und schicke fröhliche, sportliche Grüße nach Rostock! Und ja: viel Erfolg in Hamburg…go! Jeannette

    Jeannette
    Antworten
    • Liebe Jeannette,
      vielen lieben Dank für Dein Feedback! Ich freue mich riesig, dass Dir der Podcast Lust auf einen Triathlon gemacht hat :)
      Vielleicht sehen wir uns dann 2018 wirklich auf der Rennstrecke!
      Alles Liebe!

      Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb