Posted in MeditationPodcast

Geführte Laufmeditation [Podcast-Folge #86]

Wenn Du bisher gedacht hast, dass Meditation nur im Sitzen und in Stille funktioniert, dann darfst Du heute die bewegte Meditation kennenlernen. In dieser Oster-Special-Podcast wartet eine geführte Laufmeditation auf Dich.

Ich lade Dich ein, das Laufen von einer ganz anderen Seite kennenzulernen, in dem Du entspannt, aber bewusst meiner Stimme folgst. Lass‘ uns eine kleine Wahrnehmungsreise machen und das Laufen mit allen Sinnen genießen.

Ich habe diese Folge aufgenommen, damit Du einen Eindruck bekommst, wie eine Laufmeditation ablaufen kann. Natürlich kann sie auch komplett anders funktionieren. Es gibt da kein Richtig oder Falsch. Probiere es für Dich aus.

So funktioniert die geführte Laufmeditation:

  • Starte die Meditation in Deinen Laufklamotten.
  • Wärme Dich gerne schon während des Intros auf.
  • Wähle eine Strecke, die Dir vertraut ist.
  • Stelle Dich auf einen entspannten, langsamen Dauerlauf ein.
  • Gerne kannst Du das Audio zwischendrin auch pausieren.
  • Wenn Du abschweifst, nimm das wahr und bringe Deine Aufmerksamkeit zurück zu meiner Stimme; steig einfach wieder in dem Moment ein, wenn es Dir auffällt. 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Ausprobieren und freue mich, wenn Du mir in den Kommentaren schreibst, wie Dir die Meditation gefallen hat und sie gerne mit Deinen Lauffreund*innen teilst.

Kostenlose Laufmeditation
Auf Pinterest merken

Wie gefällt Dir diese Folge? Lasse mir Dein Feedback da!

Mich interessiert immer brennend, wie Dir meine Podcast-Episoden gefallen! Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir dort einen Kommentar. Gerne kannst Du auch direkt unter diesem Blogpost kommentieren!

→ Bewerte den Podcast auf Apple Podcasts
→ Abonniere den Podcast: auf Apple Podcasts abonnieren | bei Spotify
→ Tausche Dich in meiner Facebook-Gruppe „Go Girl! Run! – Laufen für Frauen aus

 

Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?

→ Facebook
→ Instagram
→ Pinterest
→ Newsletter abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb