Laufe Deine ersten 20 Minuten am Stück – mit der kostenlosen 30-Tage-Laufchallenge

Die Laufchallenge ist genau richtig für alle, die mit dem Joggen anfangen wollen, vorher noch nie gelaufen sind oder nach einer längeren Pause wieder mit dem Laufen einsteigen wollen. Du bekommst einen kostenlosen Trainingsplan zum Herunterladen, der Spaß macht und mit dem Du gleich loslegen kannst!

JETZT ist genau der richtige Moment, um mit dem Laufen anzufangen!

Lade Dir den kostenlosen Lauf-Trainingsplan für Anfänger herunter und lege los!

Das erwartet Dich:

Alle Newsletter-Abonnenten erhalten den Challenge-Trainingsplan kostenlos. Nachdem Du Dich für den Newsletter angemeldet hast, senden wir Dir Deinen Challenge-Trainingsplan direkt zu.

→ 4-Wochen-Trainingsplan mit allen Trainingseinheiten,
→ weitere Tagesaufgaben zu gesunder Ernährung & täglicher Bewegung
→ kurze Workout-Impulse,
→ Aufgaben zur persönlichen Weiterentwicklung, zu Achtsamkeit & Selbstliebe

So funktioniert die Challenge:

Start: Nächsten Samstag

Die 30-Tage-Challenge beginnt immer am Samstag. Also, markiere Dir Deinen Starttermin direkt in Deinem Kalender und packe schon mal die Laufschuhe raus!

Lade Dir den Trainingsplan herunter…

… drucke ihn aus und hänge ihn Dir gut sichtbar auf! Checke schon mal Deine ersten Aufgaben und freue Dich auf den Start.

Tritt der kostenlosen Facebook-Gruppe bei

In unserer Facebook-Gruppe kannst Du Dich mit anderen Laufanfänger*innen austauschen, Dir Tipps abholen und Dich täglich inspirieren und motivieren.

Über 7.000 Menschen haben mit dieser
Laufchallenge begeistert das Laufen gestartet

Die Get Ready to Run Laufchallenge gibt es bereits seit 2015!
So haben in den letzten Jahren bereits über 7.000 Teilnehmer*innen mit dem Laufen begonnen!

30 wundervolle, aufregende, abwechslungsreiche und auch anstrengende Tage sind zu Ende! Für mich war diese Challenge einfach perfekt! Sie hat mir genau die Anleitungen und Hilfestellungen gegeben, die ich brauchte. Sie hat mich motiviert und herausgefordert. Vor 29 Tagen hatte ich meinen ersten Lauf und war fix und fertig. Aber ich war stolz, dass ich angefangen habe. Heute, 30 Tage später bin ich locker 20 Minuten gelaufen! Es ist krass! Und ich fühle mich so wunderbar! Das Laufen hat jetzt schon ganz viel bei mir bewirkt. Diese Challenge hat mir gezeigt: Ich schaffe das! Ich kann das! Ich sprühe vor Freude und freue mich auf mein nächstes Ziel – die 5 Kilometer!

– Saskia Bee

Heute bin ich zum ersten Mal meine 20 Minuten durchgelaufen und brauche wohl noch paar Tage bis ich das realisiere. Ich habe das niemals für möglich gehalten. Dank dir und deinem Konzept, liebe Mandy, bin ich heute eine Läuferin. Danke, danke, danke! <3

– Regine

Danke Danke Danke!!! Eine wahnsinnig tolle Challenge! Es hat richtig viel Spaß gemacht. In der Gruppe herrscht eine unglaubliche Motivation! Ich möchte unbedingt weiter laufen – für mich und nur für mich!

– Mareike Brüggenolte

Das, was ihr Zwei hier ins Leben gerufen habt, ist ganz große Klasse!
Wie oft haben ich und viele andere sich schon gesagt, wir wollen mehr Sport treiben, mehr für sich selbst tun. Immer fehlte die Motivation. Und ihr… gründet eine Gruppe, habt jeden Tag eine Aufgabe für uns… und hunderte machen mit, spornen sich gegenseitig an! So viele Menschen zu motivieren an sich selbst zu glauben, nicht aufzugeben…
Einen riesiges Lob an Euch beide!
Ihr seid sprichwörtlich mein „Arschtritt“ & habt mein Leben verändert.

– Annett Elschner

Das “Get Ready to Run”-Buch fand ich schon super ansprechend und ermutigend. Die persönlichen Erfahrungen und die Echtheit der Autorinnen sehr sympathisch, so dass ich mich getraut habe, an der Challenge teilzunehmen. Zwischendurch hatte ich manchmal fast “Angst” vor den Herausforderungen der Challenge, aber es war alles machbar! Und ich habe festgestellt, dass es in der Regel der Kopf, sprich der innere Schweinehund war, den es zu überwinden galt, nicht den Körper. Es fällt mir auch jetzt noch nicht leicht, hatte trotz aller Anstrengung aber auch Spaß dabei und bin unheimlich stolz darauf, das geschafft zu haben. Danke!

– Navina Frank

Ihr habt mir während der Challenge immer die richtige Motivation zum richtigen Zeitpunkt gegeben!
IHR SEID DIE GEILSTEN! WHOOP! WHOOP!

– Jasmin Köser

Für mich war die Challenge ein ganz toller Wiedereinstieg ins Laufen.
Ich freue mich total, dass ich wieder regelmäßig laufe. Ich habe es seit drei Jahren probiert und nun hat es geklappt! Dankeschön!

– Annette Ehret

Mit der Challenge habe ich mein persönliches Highlight erreicht! Dank Euch laufe ich wieder regelmäßiger und vor allem gerne!  Die Challenge hat sich für mich mehr als gelohnt!

– Tobias Hagemeister

AM SAMSTAG GEHT’S LOS!
MELDE DICH JETZT ZUR KOSTENFREIEN CHALLENGE AN:

Von Sportmuffeln zu Laufenthusiastinnen
– über Deine Trainerinnen Carina & Mandy

Carina Stöwe (rechts) und Mandy Jochmann (links) waren nie besonders sportlich, bis beide unabhängig voneinander das Laufen entdeckten!

Carina war im Sportunterricht immer eine ziemliche Niete: Keine Kraft, keine Ausdauer oder einfach nur keine Lust. 2009 sollte sich das ändern. In ihrem Auslandssemester in Australien fand sie immer mehr Freude am Laufen. Heute läuft sie überall auf der Welt oder in ihrer Herzensstadt Hamburg.

Mandys Laufkarriere begann im Frühjahr 2013. Laufen faszinierte sie schon immer, doch fehlte ihr die nötige Ausdauer, um am Ball zu bleiben. Mit dem Trainingsplan einer Freundin und dem Tipp: „Starte langsam!“ schaffte sie es schließlich und hat inzwischen mehrere Halbmarathons und sogar drei Triathlons gefinisht.

Laufen hat unser beider Leben komplett auf den Kopf gestellt und genau das wollen wir auch mit Deinem machen. Denn Laufen macht Spaß und hält Dich fit! 2017 erschien unser Buch Get Ready to Run – Laufen für Anfänger im LEO Verlag und mit dieser Laufchallenge helfen wir auch Dir dabei, hoch motiviert mit dem Laufen zu starten und dranzubleiben.

Bei der Challenge, die jeden Samstag startet, begleitet Dich Mandy mit all ihrem Wissen und jeder Menge Infos und Tipps rund um den Laufeinstieg. Mandy ist zertifizierter Lauf-Instructor (Lauf-Instructor-Lizenz der Nordicfit Academy) und Achtsamkeitstrainerin (IEK Berlin). Noch mehr Tipps findest Du auf ihrem Blog Go Girl! Run! – Deutschlands größter Laufblog für Frauen.

Du hast noch Fragen?

Klicke hier für das Challenge-FAQ
Dort beantwortet Dir Mandy die am häufigsten gestellten Fragen.

Solltest Du während der Challenge Fragen oder Probleme haben, schicke bitte eine E-Mail an support@gogirlrun.de. Vielen Dank!

Copyright © 2015-2022
Carina Stöwe & Mandy Jochmann // Get Ready to Run Laufchallenge by Go Girl! Run!

Impressum | Presse | Lauf-Challenge Disclaimer | Datenschutzerklärung

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb