Edith Zuschmann ist die Co-Gründerin von 261 Fearless
Posted in Female EmpowermentInterviewMotivationPodcast

[Podcast-Folge #76] „Unterschätze nie die Inspiration, die Du für andere bist!“ – Interview mit Edith Zuschmann

In dieser Woche nimmt Edith Zuschmann auf meiner digitalen Podcast-Couch Platz. Schon vor Jahren lief sie mir -wortwörtlich – online mit ihrem Blog Running Zuschi über den Weg und dank einer gemeinsamen Bekannten sind wir uns nun wieder begegnet. Gemeinsam mit Katherine Switzer, der ersten Frau, die offiziell einen Marathon lief, gründete sie 261 fearless, ist mittlerweile die Geschäftsführerin dieser weltweiten Non-Profit-Organisation und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein weltweites Laufnetzwerk für Frauen aufzubauen.

Wie sie dazu kam, was es mit der Zahl 261 auf sich hat, wie aus ihrer kleinen Idee einen Laufclub zu gründen nun eine weltweite Organisation wurde und wie sie ihren Weg des Female Empowerments geht, also Frauen dafür begeistert, in ihre eigene Kraft und Stärke zu kommen, das erfährst Du jetzt im Interview.

In dieser Folge erfährst Du:

… was hinter „261 fearless“ steckt,
… welche Rolle Katherine Switzer und die Zahl 261 spielen,
… wie auch Du Deinen eigenen 261 Club in Deiner Heimatstadt aufbauen kannst,
… welche gedanklichen Barrieren Edith mit ihrem Projekt damit abbauen will,
… welche besonderen Momente des Female Empowerments Edith schon erlebt hat,
… wie man es schafft über den eigenen Schatten zu springen,
… wie sich die 261 clubs von “herkömmlichen” Laufclubs unterscheiden…
… und wie wir uns durch die Bewusstmachung der weiblichen Geschichte weiterentwickeln können.

[Podcast-Folge #76] „Unterschätze nie die Inspiration, die Du für andere bist!“ – Interview mit Edith Zuschmann


Folge auf iTunes anhören | Folge auf Spotify anhören | Podcast auf iTunes bewerten | Mehr Infos über den Podcast

Shownotes zur Folge:

261 Clubs in Deutschland
→ Folge 261 fearless auf facebook
→ Besuche die Website von 261 fearless
→ Lies Ediths Blog: Running Zuschi
→ Buch-Tipp: “Sorted: The Active Woman’s Guide to Health (English Edition)”*

Wie gefällt Dir diese Folge? Lasse mir Dein Feedback da!

Mich interessiert immer brennend, wie Dir meine Podcast-Episoden gefallen! Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir dort einen Kommentar. Gerne kannst Du auch direkt unter diesem Blogpost kommentieren!

→ Bewerte den Podcast auf iTunes
→ Abonniere den Podcast: auf iTunes abonnieren | bei Spotify
→ Tausche Dich in meiner Facebook-Gruppe „Go Girl! Run! – Laufen für Frauen aus

 

Folgst Du mir schon auf meinen Social-Media Kanälen?

→ Facebook
→ Instagram
→ Pinterest
→ Newsletter abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar (1)

  • Avatar

    Heute war endlich mein ersehnter, freier Sonntag und ich konnte beim Kochen den lang gespeicherten Podcast mit euch hören. So schön und wieder eine interessante Folge. Gerade weil ich schon einiges von den 261 Clubs und natürlich von und über Edith wusste. Aber es gibt eben immer noch Neues zu erfahren. Seid lieb gegrüßt und vielleicht sehen wir uns endlich mal wieder.

    Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb
Hole Dir das neue #TeamGoGirlRun-Laufshirt!ZUM SHOP
+

Hole Dir das kostenlose Starter-Paket
für Newsletter-Abonnent*innen

JETZT ANMELDEN & DIREKT DOWNLOADEN

Solltest Du kein Interesse mehr am Newsletter haben, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.
Weitere Hinweise zur Verwendung Deiner Daten, entnimmst Du meiner Datenschutzerklärung.