6 Tipps für mehr Selbstliebe im Alltag und beim Laufen
Posted in AchtsamkeitPodcast

[Podcast-Folge #31] 6 Tipps für mehr Selbstliebe beim Laufen und im Alltag

Mehr Selbstliebe im Alltag und beim Laufen? Was ist eigentlich Selbstliebe und wie schaffst Du es durch kleine, täglich Rituale genau diese zu etablieren und Dir mehr Zeit für Dich selbst zu nehmen – genau darum geht es in dieser Podcast-Folge, die mir sehr am Herzen liegt. Denn lange habe ich überlegt, wie ich meine persönliche Weiterentwicklung und das Thema Selbstliebe stärker auf diesem Blog integrieren kann. Vor einer Woche fiel der Groschen als ich auf dem Soul Flow-Retreat von Andrea Morgenstern in Teneriffa war. Denn ja man! Selbstliebe und Laufen – das gehört für mich sehr stark zusammen.

Gerade, weil wir Frauen so oft, so hart mit uns selbst ins Gericht gehen, ist Selbstliebe für jede von uns ein großes Thema. Aber was ist Selbstliebe überhaupt? Für mich besteht sie aus diesen 6 Teilen: Selbstannahme, Selbstfürsorge, Selbstmitgefühl, Grenzen setzen, Selbstwert.

Meine 6 Tipps für mehr Selbstliebe in Kurzform:

  1. Begegne Dir jeden Morgen mit einem Lächeln im Spiegel
  2. Schreibe nicht nur To-Do-Listen, sondern auch auch Done-Listen.
  3. Atme! Atme neue Energie ein & das, was Dich belastet aus!
  4. Übertrage das Namaste-Ritual aus dem Yoga aufs Laufen.
  5. Nimm Dir Zeit für Deinen Körper und das Eincremen nach dem Duschen.
  6. Schreibe jeden Tag ein Dankbarkeits-Journal.

Podcast-Folge #31: 6 Tipps für mehr Selbstliebe beim Laufen und im Alltag

Diese Folge auf iTunes anhören –  Mehr Infos über den Podcast

Die wichtigsten Shownotes zur Folge:

Link zum Retreat von Andrea Morgenstern
→ Podcast-Folge: Achtsamkeitstraining für Läufer
Hinterlasse mir eine Rezension zu Get Ready to Run auf Amazon

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn mir auch gern in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an info@gogirlrun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare (3)

  • Ich habs ja schon in meinen Storys erwähnt- grossartige Folge!!! Danke dir und super gerne mehr davon!!

    Maike
    Antworten
    • Mandy

      Hi liebe Maike,
      vielen lieben Dank für Dein Feedback :-)
      Das freut mich riesig!

      Antworten
  • Diese Tipps sind wunderbar!!!
    Besonders gefällt mir der Rat: “Begegne Dir jeden Morgen mit einem Lächeln im Spiegel!” Ich bin damit 100 Prozent einverstanden. Wenn man mit einem wunderschönen Lächeln den neuen Tag beginnt, wird dann der ganze Tag interessant und gut.
    Davor habe ich nie darüber nachgedacht.
    Vielen dank!!!

    Eva
    Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb

Hole Dir Dein Lauf-Starter-Paket!

Mit meiner kostenlosen Trainingsplan-Vorlage für 12 Monate,
der ultimativen Wettkampf-Packliste und
meinem E-Book mit den besten Tipps für Deinen Aktivurlaub
bleibst Du 100% motiviert!