Posted in LaufeventsMotivation

Jetzt für das #TeamGoGirlRun beim Dünenläufer 2018 anmelden [WERBUNG]

Hach! Während ich diese Zeilen tippe, hüpft mein kleines Herzchen freudig auf und ab! Wie ich schon verkündet habe: 2018 wird golden und wild! Heute darf ich Dir endlich eines der ersten tollen Projekte eröffnen, die Dir und mir in diesem Jahr bevorstehen! Im Oktober wartet wieder der Dünenläufer in Graal-Müritz auf uns!

Werbung – Dieser Beitrag entsteht in Zusammenarbeit und mit Sponsoring
durch die Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz.

Gruppenfoto
Staffelübergabe
Bepackt

Das ist der Dünenläufer in Graal-Müritz

Keine Frage: Der Dünenläufer ist eines der Laufevents, die sich gewaschen haben! Hinter dem sympathischen Namen verbirgt sich ein Laufevent, das seinesgleichen sucht! Oder kennst Du einen Naturlauf, der direkt an der Ostseeküste zwischen den Dünen und durch einen Küstenwald verläuft?

2018 findet der Lauf bereits das 3. Jahr in Folge statt und erfreut sich steigender Beliebtheit. So durfte ich im letzten Jahr direkt mit drei #TeamGoGirlRun-Staffeln an den Start gehen. Darunter war eine Staffel, die meine Freunde stellten. Meine Mam und meine Schwester feuerten am Wegesrand an und auch einige Helferinnen kannte ich persönlich. Der Dünenläufer ist für mich also weitaus mehr als nur “ein weiterer Lauf”, er ist vor allem eine ganz besondere Herzensangelegenheit, die ich mit Dir teilen möchte.

Über vier verschiedene Distanzen – von “mehr als” Marathon, Halbmarathon, 10-Kilometer-Lauf und 5-Kilometer-Staffel – kannst Du hier teilnehmen und solltest nicht nur für den Lauf anreisen. Das Ostseeheilbad Graal-Müritz, das etwa 20 Kilometer nordöstlich von Rostock liegt, ist eines meiner liebsten Örtchen an der Küste. Verträumt kannst Du hier stundenlang am Strand spazieren gehen, im Winter im angrenzenden Torfbrücke die urigen Wurzeln des Küstenwaldes von unten bewundern oder in der Rostocker Heide das Moor erkunden.

Das haben auch die Veranstalter erkannt und bieten ein kleines Eventprogramm, das bereits am Freitag mit einer gemeinsamen Pasta-Party startet und am Sonntag mit einer Moorwanderung endet. Ein Rund-um-Wohlfühl-Wochenende für Läufer, die am liebsten in der Natur unterwegs sind.

→ Alle Infos zum Event: Website Dünenläufer
→ Website: Alles über Graal-Müritz

Start beim Dünenläufer

Kleiner Rückblick: 2017 war der absolute Hammer!

Wie ich bereits schrieb, im letzten Jahr gingen wir mit insgesamt drei Staffeln an den Start über 5×5 Kilometer! Am Morgen des Rennens erwartete uns ein wirklich trüb-grauer Himmel, dem ab und an eisige Regenfäden entfuhren. Der Ostseewind tat sein übriges… ABER davon ließen wir uns nicht die gute Stimmung vermiesen. Wir feierten!

Wir feierten das Laufen! Wir feierten, dass wir gemeinsam hier starteten. 15 verrückte Läuferinnen und Läufer. Einige von uns hatten weite Wege auf sich genommen: Matthias war extra vom Bodensee angereist, Sandra und Falk aus Neubrandenburg, Ulrike aus Hamburg und alle anderen aus dem nahen Umkreis. Selbst meine Freunde aus Rostock konnte ich motivieren! Einige Teilnehmer hatten ihre Familien dabei, so wie auch ich meine Mama und Schwester. Drei Stunden lang tanzten wir, feuerten uns und alle anderen Teams an und hatten vor allem eines: Spaß!

Den ausführlichen Bericht zum Dünenläufer 2018 findest Du hier:
→ Lese-Tipp: Rückblick: Ganz viel Herz und Laufliebe beim Dünenläufer in Graal-Müritz

#TeamGoGirlRun

Das erwartet Dich 2018 im #TeamGoGirlRun beim Dünenläufer

Gemeinsam laufen wir 5×5 Kilometer als Staffel…

Eines war nach diesem tollen Wochenende klar: Das muss wiederholt werden! Darum möchte ich auch 2018 wieder mit mindestens einer Staffel beim Dünenläufer an den Start gehen. Aber so wie ich Dich und meine übrigen tollen Leserinnen und Leser kenne, werdet Ihr mir helfen, dass wir locker wieder drei Staffeln füllen!

… oder Du bist als Einzelstarter dabei!

Aufgrund der hohen Nachfrage erweitern wir das #TeamGoGirlRun in diesem Jahr und starten nicht nur über die 5×5-Kilometer als Staffel, sondern bieten Dir auch an, als Einzelstarter über 43,5 Kilometer, 24 Kilometer – oder 9 Kilometer anzutreten. Natürlich bekommst Du auch hier das großartige Funktionsshirt von Unique Sportstime, mit dem wir bereits im letzten Jahr glänzten.

Gruppenbild zur Pasta-Party

Das Programm zum Dünenläufer

Ich möchte, dass Du meine Heimat in vollen Zügen genießt und in Graal-Müritz ein Wochenende lang die Ostsee entdecken kannst. Darum haben wir ein tolles Programm rund um den Lauf entworfen:

Warm-Up am Freitag*
Das Eventprogramm startet am Freitag um 19 Uhr im Haus des Gastes zur gemeinsamen Pasta-Party mit Musik. Deine Startunterlagen hole ich ab und Du bekommst sie direkt vor Ort mit Deinem Team-Shirt.

Race Day am Samstag
Am Samstag wird es ernst. Punkt 10 Uhr starten die Einzelstrecken, um 11 Uhr die Staffeln. Alle Läufe starten und enden im Rhododendronpark, wo Du beim Zieleinlauf selbst eine große Glocke schlagen musst, damit Dein Rennen offiziell endet!

*Am Abend lassen wir den Lauftag bei einem leckeren Essen im Restaurant PESCADO ausklingen.

Cool Down Day am Sonntag*
Den wohligen Abschluss gönnen wir uns am Sonntag mit einem Strandspaziergang oder der Teilnahme an eier Moorwanderung.

*Diese Programmpunkte sind freiwillig. Du kannst auch nur beim Lauf am Samstag teilnehmen.

Erfahrungsbericht und Empfehlung zum Akzent Apartmenthotel Residenz in Graal-Müritz
Erfahrungsbericht und Empfehlung zum Akzent Apartmenthotel Residenz in Graal-Müritz

Exzellent übernachten & Sparen im AKZENT Apartmenthotel Residenz direkt an der Seebrücke

Bereits im letzten Jahr testeten meine liebe Freundin Franzi, ihr Hund Mila und ich das AKZENT Apartmenthotel Residenz, das direkt an der Seebrücke liegt. Unser Fazit: Absolut süße Träume, ein köstliches Frühstücksbüfett und sagenhafter Meerblick! Schmachten vorprogrammiert.

Darum haben wir das Hotel in diesem Jahr einfach als Partner mit an Bord geholt! Schließlich wollen wir Dich ausgeschlafen und wohlgenährt beim Lauf begrüßen. Wir empfehlen Dir einen Blick auf die hochwertig ausgestatteten First-Class-Hotelapartments mit großen Balkonen, einem modernen Wellnessbereich und dem hauseigenen Restaurant PESCADO zu werfen.

Alle Teilnehmer des #TeamGoGirlRun erhalten 20 % Rabatt auf ihre Zimmer-Buchung!

→ Hotel-Tipp: AKZENT Apartmenthotel Residenz

Du willst beim Dünenläufer 2018 dabei sein?

Na? Lust auf ein sportliches Wochenende am Meer? Lust andere sportbegeisterte Läuferinnen und Läufer zu treffen, die so gerne wie Du Go Girl! Run! lesen, hören und folgen wie Du? Lust auf Ostsee, Strand und mehr? Dann melde Dich jetzt an und sichere Dir Deinen Platz im #TeamGoGirlRun.
Die Anmeldung ist bis Mitte August 2018 geöffnet und ich freue mich riesig Dich im neuen Team begrüßen zu dürfen!

 

Auf die Plätze, fertig –  Jetzt anmelden!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb
DIE BESTEN WEIHNACHTSGESCHENKE FÜR LÄUFER*INNEN?FINDEST DU HIER!
+

Auf der Suche nach einem
tollen Weihnachtsgeschenk?