Myanmar Video Teaser
Posted in Myanmar

Reisegeschichten: Bewegt durch Myanmar (Video)

Solo und als Frau alleine durch Myanmar – das war mein bewegendstes Erlebnis 2014. Eine Reise für die Sinne, für den Geist und für eine tiefe Ruhe meiner selbst. Myanmar, das ehemalige Burma, das sich Jahrzehnte von der westlichen Welt abschottete, kann seit gut drei Jahren mit einem Besuchervisum für vier Wochen besucht werden. Es gilt als kleines Abenteuerland, weil noch so unberührt, und doch entwickeln sich Wirtschaft und Tourismus rasant. Auf meiner ersten Asienreise verführte auch mich die Bilder von Heißluftballons im Sonnenaufgang über den uralten Tempeln Bagans in dieses faszinierende Land. 

Meine Erfahrungen auf Reisen in Myanmar

Meine Reiseerfahrungen fasse ich nicht nur in verschiedenen Tipps für Deine Reisevorbereitungen oder meinen Reisegeschichten für Dich zusammen. Unbewusst lief auch das ein oder andere Mal meine Kamera mit und so entstand dieses Video, das mir sehr am Herzen liegt. Es nimmt Dich mit auf meinen kleine Abstecher in ein Land, dessen Kultur, Religion und Lebensweise mir gänzlich unbekannt war, mich aber tief im Herzen berührte und bis heute nicht los lässt.

Wie gefällt Dir das Video? Lust auf eine Reise nach Myanmar bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare (3)

  • Hi Mandy, sitze gerade in Myanmar (Inle See) Und bin über deinen Beitrag gestolpert – um das Video zu sehen ist das Internet leider zu schwach aber ich kann deinen Worten nur vollstens zustimmen – Myanmar ist etwas ganz besonderes! Habe gerade eine zwei Tägige Trekking Tour hinter mir und heute geht’s mit dem Rad um den See.. Sobald ich wieder daheim bin gucke ich mir dein Video an – da kommen dann bestimmt wieder gute Erinnerungen hk hoch :)

    Bis dahin alles Liebe aus Myanmar,
    Nadine

    Nadine
    Antworten
    • Mandy

      Hi liebe Nadine,
      oh wie schön, da werd ich gleich ganz wehmütig. Vor allem das Internetproblem kenne ich zu gut, aber es zwingt einen endlich mal das Telefon aus der Hand zu legen.
      Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit! Und fahr bei Deiner Radtour auch mal von der Hauptstraße ab!
      Beste Grüße
      Mandy

      Antworten
  • Hallo,
    Ich bin quasi ne anonyme Myanmar-Suechtige… Hab bei mir auch grad drueber geschrieben, weil ich mal wieder in Erinnerungen geschwelgt bin ;) Dein Video entdeck ich grad zur richtigen Zeit – will sofort zum Flughafen und los!

    Anne
    Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb