Posted in AusrüstungLaufen im Winter

Podcast #18 – Tipps für das richtige Laufoutfit im Winter

Der Winter ist da! Und jetzt ist neben der Motivation vor allem eins wichtig: Die richtige Laufbekleidung ist im Winter. In dieser Episode erfährst Du alles, was Du wissen musst zum Zwiebel- bzw. Lagenlook, warum Funktionskleidung so wichtig ist, welche Laufschuhe für das Winter-Training empfehlenswert ist und worauf Du beim Laufen in der Dunkelheit achten solltest.

Höre Dir die Folge direkt an:

Folge auf iTunes anhören · Mehr Infos zum Podcast

 

Shownotes zur Folge:

→ Lese-Empfehlung: Laufen im Winter – So sieht das richtige Laufoutfit aus
→ Artikel-Serie: Laufen im Winter
→ Podcast-Empfehlung: Laufen bei Erkältung
→ Lese-Empfehlung: Laufen bei Dunkelheit
→ Lese-Empfehlung: Geschenkeideen für Läufer
→ Adventskalender: Melde Dich zum Newsletter an und sei beim Adventsgewinnspiel dabei!
→ 10-Kilometer-Challenge: Melde Dich für die Warteliste an

 

Mach mit beim Podcast-Gewinnspiel!

Du liebst den Go Girl! Run! Shop und möchtest unbedingt einen Pullover oder einen Shirt aus dem Onlineshop? Kein Problem! Hinterlasse mir einfach bis zum 15. Dezember 2017 eine Bewertung bei iTunes oder unter diesem Blogpost und Du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil! Der Gewinner darf sich ein Produkt aus dem Shop aussuchen! Ich freue mich auf Deine Rezension!

 

Ich freue ich auf Dein Feedback!

Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an mandy@gogirlrun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare (4)

  • Vielen Dank für den spannenden Beitrag (und die davor ;-)). Für mich ist es der erste Winter den ich durchlaufen werde und so erarbeite ich mir aktuell so langsam das passende Outfit für verschiedene Temperaturen und Geschwindigkeiten. Eine wichtige Anschaffung der letzten Tage sind Gorerex Schuhe nachdem ich viele Läufe mit nassen Schuhen beendet habe. Sie treffen in den nächsten Tagen ein und werden dann direkt probegelaufen.

    Ansonsten arbeite ich auch über das Zwiebelprinzip. Oben gibt es ein Funktionsunterhemd und ein Longsleeve, bei langsamer Geschwindigkeit oder starkem Wind noch eine Jacke drüber. Unten läuft es sich bisher mit langer Tight,
    Kompressionssocken und knielanger Kompressionshose sehr angenehm.
    Dazu ein Buff um den Hals, eine Mütze auf die Ohren und dünne Handschuhe :-)

    Freue mich auf weitere Informationen und spannende Geschichten.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
    Nicola

    Nicola
    Antworten
  • Finde deine Podcast immer sehr interessant! Ich höre ihn meistens im Bus beim Nachhauseweg von der Arbeit und beim laufen! Tolle Themen für Frauen, die zum Nachdenken animieren, Infos geben und zu mehr Sport motivieren.
    Dein Podcast/Blog/ FB Gruppe ist ideal für Menschen die sich bewegen wollen, Sport machen und sich verbinden wollen, alle mit einem Ziel: Running with a big smile.
    Schöne Weihnachtszeit dir und ich freue mich über weitere Beiträge!
    Liebe Grüße Iris

    Iris Neumair
    Antworten
  • Liebe Mandy,
    ich möchte mit diesem Beitrag gerne in den Lostopf springen, da ich deine “Go Girl! Run!”-Klamotten im Shop einfach wahnsinnig toll finde, besonders diesen Pulli hier. Ich finde, der strahlt so eine Entspanntheit aus! https://shop.spreadshirt.de/gogirlrun/frauen+pullover+mit+u-boot-ausschnitt-A114167471

    An deinem Podcast finde ich toll, wie positiv und motivierend du immer bist und bei den Themen fühle ich mich immer angesprochen. :) Du hast eine ganz tolle Stimme und es ist tatsächlich so, wie du vermutest: Ich höre deinen Podcast immer, wenn ich gerade Hausarbeiten erledige, mit dem Auto unterwegs bin oder laufe/im Fitnessstudio bin. :D

    Wie du den Podcast sicher noch besser gestalten könntest, wäre meiner Meinung nach, wenn du manchmal ein wenig kürzer, aber strukturierter aufnehmen würdest. Ich höre dir wie gesagt unheimlich gerne zu, manchmal verzettelst du dich aber kurz in drei verschiedenen Gedankengängen, kommst später nochmal auf einen Punkt von viel früher zurück usw. Da würde ich mir manchmal mehr Struktur wünschen. Vielleicht hilft es dir ja (falls du das nicht evlt. eh schon machst), alle Punkte/Themen, die du ansprechen möchtest, vorher stichpunktartig aufzuschreiben. Und dir mal die Challenge zu setzen, z.B. nur 25 Minuten zu brauchen oder so. Ich denke, das würde den Podcast noch mehr nach vorne bringen. :)

    Ich würde mich über eine Folge zum Thema “Schneller laufen/Pace steigern” oder auch “Muskelaufbau/Abnehmen in Verbindung zur Ernährung” freuen. Da ich gerade versuche, lowcarb bzw. sehr eiweißreich zu essen, um abzunehmen, nachdem ich dieses sehr empfehlenswerte Hörbuch rund um Ernährungsmythen gehört habe: https://www.amazon.de/Fettlogik-%C3%BCberwinden/dp/B01MDLZ47A/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1513265335&sr=8-1
    Und natürlich, solltest du dich mal auf deinen ersten Marathon vorbereiten, würde ich mich da auch über einen Podcast zu freuen. Oder noch besser: Ein YouTube-Video, mit Infos zu Trainingsplan, Updates zum Training, dem Tag selbst usw.

    Mach weiter so, ich freue mich auf neue Folgen!

    Addicted2Running
    Antworten
  • Hallo Mandy,
    ich hab heut zum ersten Mal deinen Podcast gehört (zu Hause beim Bauchtraining 😉) und fand ihn wirklich informativ. Gerade über das Thema Laufkleidung im Winter habe ich mir Gedanken gemacht. Ich bin auch ein Fan vom Lagenlook: Sport-BH, Sporttop, Langarm, Trainingsjacke und dann noch einen Windbreaker oder sowas. Aber untenrum nur die Tights? Das ist mir zu kalt. Hab gestern dem Mann eine Shorts geklaut, die ich dann zwischen String und Tights angezogen habe. Bei nur einem Grad ging das dann aber. Ich werde in Zukunft weiter deine Podcasts hören. 😉👍

    Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb