Starte laufend durch – mit der kostenlosen 30-Tage Laufchallenge
30-Tage-Laufchallenge für Anfänger

Du willst mit dem Laufen anfangen, weißt aber nicht wie?
Du findest keinen Trainingsplan für Laufanfänger?
Du weißt nicht, worauf Du beim Laufeinstieg achten sollst?
Lange Strecken oder kurze Strecken?

Mit dem Laufen anfangen ist relativ einfach: Du ziehst Dir alte Sportklamotten und ein paar Trainingsschuhe an, gehst vor die Tür und läufst los. Laufen ist zunächst mal eins: Einfach anfangen und loslaufen.

Doch dann läufst Du vielleicht die ersten Meter und es zwickt hier und da. Dir geht schneller als gedacht die Puste aus. So gut fühlt sich das irgendwie doch nicht an. Nach einer Weile tut die Wade weg, das Knie meckert. Und Du fragst Dich: Muss das so sein?

Meine Antwort: Ja! Denn aller Anfang ist schwer. Aber anstrengende Läufe gehören zum Einstieg und werden auch immer wieder zu Deinem Training gehören. Vor allem zu Beginn überschätzen sich viele und wollen direkt das Optimum aus sich und ihrem Körper herausholen.

Werde mit der GET READY TO RUN Laufchallenge zum Läufer

Mit dem kostenlosen Challenge-Paper erhältst Du Deinen Trainingsplan für 30 Tage und jeden Tag eine neue Herausforderung

Für einen sanften Laufeinstieg, der Dir Lust aufs Laufen und einen gesunden und bewussten Lebensstil macht, habe ich gemeinsam mit meiner GET READY TO RUN-Co-Autorin Carina die GET READY TO RUN Laufchallenge ins Leben gerufen.

Wir zeigen Dir, wie Du in nur 30 Tagen mit dem Laufen anfangen kannst. Das Beste daran, Du kannst, wann immer Du willst loslegen! Den Trainingsplan dafür kannst Du Dir kostenlos herunterladen. 30 Tage lang musst Du jeden Tag eine Aufgabe erfüllen: Von Deinen eigentlichen Laufeinheiten bis hin zu Workouts und gesunder Ernährung.

Das erwartet Dich in der Laufchallenge:

30 herausfordernde Tagesaufgaben
kostenloser Trainingsplan
Inspiration für einen gesunden Lifestyle
Motivation zum Laufeinstieg
Tolle Facebook-Gruppe zum Austausch
ein realistisches Ziel
Zum Schluss läufst Du 20 Minuten am Stück

 

Wenn Dir das noch nicht reicht, unterstützen wir Dich mit dem grandiosen Motivations-Paket: Darin enthalten ist unser Laufbuch für Anfänger GET READY TO RUN und das 90-seitige Workbook mit Rezepten, Workouts, Dehnübungen und allen Erklärungen, die Du rund um die Challenge gebrauchen kannst.

Mit kleinen Schritten zum Erfolg

Du suchst nach dem Geheimnis der Laufeinstiegs? Es ist ganz einfach und der Kern unserer Laufchallenge: Starte mit kleinen Schritten!

Du musst nicht direkt bei Deinem ersten Lauf 30 Minuten am Stück runterrocken. Starte langsam, gib‘ Dir und Deinem Körper Zeit sich an den Sport zu gewöhnen und dann steigere Dich nach und nach.

Du wirst sehen, mit ein wenig Geduld wirst Du nach einiger Zeit immer besser, weiter und ausdauernder laufen können. Dann kommt auch der Punkt an dem das Laufen mehr und mehr Spaß macht!

Du willst direkt durchstarten?

Lade Dir gleich das kostenlose Challenge-Paper mit dem Trainingsplan herunter! Alle Infos findest Du auf der GET READY TO RUN Website.

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb