Knacke Deine persönliche 10-Kilometer-Marke
und starte jetzt laufend durch!

Stelle Dir vor wie es wäre, wenn…

…Du fit, gesund und hochmotiviert Deine ersten oder besten 10 Kilometer läufst?
…Du über Dich selbst hinauswächst und voller Stolz die Finishlinie Deines nächsten Laufevents überquerst?
…Du mehr Abwechslung in Dein Lauftraining bringst und Dich auf jede Trainingseinheit freust.
…Du nicht mehr alleine, sondern mit einer großartigen Gruppe von Gleichgesinnten trainierst und Dich auftauschen kannst?
…Du jede Woche einen Trainingsplan erhältst, den Du ganz einfach und individuell in Deinen Alltag einbinden kannst.
…Du motiviert und begeistert in die neue Laufsaison startest?
…Du problemlos Deine ersten 10 Kilometer am Stück läufst?
…Du schneller wirst und endlich Dein Zeitziel für die 10 Kilometer knackst?
…Du mit Hilfe der 10-Kilometer-Challenge den Grundstein für Dein Halbmarathon-Training legst?

Stelle es Dir nicht nur vor!
Lass es wahr werden und
melde Dich jetzt zur nächsten 10-Kilometer-Challenge an!

Das einfachste Erfolgsrezept?
Einfach machen!

Wähle Dein persönliches Ziel aus:

10km am Stück

Voraussetzung:
Du läufst bereits 5km oder zumindest 30 Minuten am Stück problemlos.
Du hast 2-3 Mal die Woche Zeit für Dein Lauftraining.

10km unter 1:10h

Voraussetzung:
Du läufst bereits 8km problemlos am Stück.
Deine aktuelle Laufzeit beträgt weniger als 1:17 Stunde bei 10km oder weniger als 40min bei 5km.

10km unter 60min

Voraussetzung:
Du läufst bereits 8km problemlos am Stück.
Deine aktuelle Laufzeit beträgt weniger als 1:07 Stunde bei 10km oder weniger als 35min bei 5km.

10km unter 50min

Voraussetzung:
Du läufst bereits 10km problemlos am Stück.
Deine aktuelle Laufzeit beträgt weniger als 58min bei 10km oder weniger als 42min bei 7km.

Das erwartet Dich in der Challenge

Trainingsplan für 10 Wochen
Wähle Dein individuelles Laufziel und erhalte jede Woche Deine 3 Trainingseinheiten, die Du Dir passend zu Deinem persönlichen Alltag selbst terminierst.
10 Vorlagen für Deine Wochenplanung
zum Ausdrucken und zur optimalen Vorbereitung und Dokumentation Deines Trainings, inkl. pushender Motivationssprüche.

PDF-Workbook mit 12 Kapiteln
zum Ausdrucken und mit allen wichtigen Tipps rund um Motivation, Ausrüstung, Ernährung, Wettkampf, Selbstliebe und vieles mehr!

Wöchentliche Motivationsvideos
mit Tipps, Videos und Strategien, mit denen Du mehr Abwechslung, Kraft und Technik in Dein Training bringst und dadurch Dein Ziel erreichst!
Inspiration zum Selbstliebe-Samstag
Jede Woche erhältst Du eine kleine Übung, die Dich motiviert Dir mehr Zeit für Dich zu nehmen und mehr Selbstliebe in Deinen Alltag zu bringen.

Morgendliche Kraftübungen
erwarten Dich zusätzlich in der Challenge. Ganz nach meiner Devise „Jeden Tag ein bisschen mehr“ erhältst Du jede Woche eine Morgenübung, bei der Du Dich kontinuierlich steigern sollst.

Motivations-Wallpaper für Handy & PC
So hat Dein innerer Schweinehund keine Chance! Zieh Dir Dein Challenge-Hintergrundmotiv auf Dein Handy und/oder Deinen Computer!
2 zusätzliche Trainingsplan-Wochen für danach
Damit Du auch weißt wie es nach der Challenge weitergeht, erhältst Du zusätzliche Trainingseinheiten für zwei weitere Wochen von mir!

EXKLUSIVES BONUSMATERIAL

2 Workout-Videos
Läuferinnen schwitzen nicht, sie glitzern! Gemeinsam lassen wir Dein Wohnzimmer strahlen. Ein Video ist 40 Minuten, ein weiteres 15 Minuten lang.

2 Videos mit Aufwärm- und Dehnübungen
Ein gutes Lauftraining besteht auch aus Aufwärmen und Dehnen. Und mit meinen Videos kannst Du die Übungen direkt nachmachen. Ganz einfach!

2 Meditations-Audio-Dateien
Passend zum Selbstliebe-Samstag führen Dich zwei schöne Audio-Dateien ein in die Welt der Meditation – auch für Einsteigerinnen geeignet!

ALLE Zeitziele in einem Trainingsplan-PDF
Du willst nach der Challenge Deine Zeit verbessern? In einem Download-PDF kannst Du Dir die Trainingspläne für ALLE Zeitziele herunterladen.

DEIN CHALLENGE-PAKET IM ÜBERBLICK

10-Kilometer-Challenge-Paket

darin enthalten sind:
→ 10-Wochen-Trainingsplan mit individuellem Trainingsziel
→ 10 Wochen Trainingsplan-Vorlagen (zum Ausdrucken)
→ Challenge-Workbook als PDF mit insgesamt 12 Kapiteln
→ 10 Anleitungen für Kraftübungen
→ 10 Inspirationen zum Selbstliebe-Samstag
→ Wöchentliches Motivations-Video
→ Motivations-Wallpaper für Handy & PC
→ Zugriff auf die Kursübersichtsseite

→ 2 zusätzliche Trainingsplan-Wochen für das Danach


DEINE EXTRAS:

→ 2 exklusive Workout-Videos
→ 2 Videos zum Aufwärmen und Dehnen
→ 2 Meditations-Audiodateien
→ ALLE Zeitziele in einem Trainingsplan-PDF

Einmalig NUR 29€

statt 47€

Das sagen die Teilnehmer*innen meiner letzten Challenges

Daniela erreichte ihr Ziel im März 2020:

Ines war im Januar 2020 dabei:

Erfahrungsbericht 10-Kilometer-Challenge

Kathy Hilbig (im weißen Laufshirt) lief Ende März 2019 ihre ersten 10 Kilometer:

Vielen, vielen Dank liebe Mandy! Die 10-Kilometer-Challenge hat mir unendlich viel Spass gemacht! Mein Finallauf war gleichzeitig mein erster offizieller 10-Kilometer-Lauf. Ich habe ihn in 1:05:20 gepackt und war mega happy und stolz!

Sabine N. war im Winter 2018 dabei:

Liebe Mandy!
Deine Challenge und dein Trainingsplan haben UNFASSBARES bewirkt. Du hast mich BEFREIT von einem ewigen Knoten im Kopf: Schnell und viel laufen können zu müssen. Das ist schon mal ein wundervolles Gefühl.

DANKE, DANKE, DANKE DAFÜR.

Alice Born lief bei der Januar-Challenge 2018 mit:

Oh, ich werde die Montagsvideos soooo vermissen 😭 Ich habe es tatsächlich geschafft – ich bin in der letzten Challenge-Woche und habe keinen Lauf ausfallen lassen. Das alleine fühlt sich schon unbeschreiblich an. Mein Ziel war es, die 10km lockerer, naja überhaupt!, zu laufen und das klappt. Ich laufe jetzt in einer langsameren Pace als früher, dafür ausdauernder und ich fühle mich gut!

 

Häufige Fragen

Wann startet die nächste Challenge?

Du kannst die Challenge jederzeit starten. Mit Deinem Kauf hast Du Zugriff auf alle Materialien und Trainingspläne.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt über Digistore24. Du kannst Überweisung, PayPal oder Sofortüberweisung nutzen.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail bekommen? Was nun?

Nach Deinem Kauf erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail vom Zahlungsanbieter Digistore24.

  1. Solltest Du keine E-Mails erhalten haben, checke bitte nochmal Deinen Spam-Ordner. Gelegentlich landen meine Mails dort.
  2. Keine E-Mail im Posteingang oder Spam? Dann schicke bitte eine E-Mail an mein Support-Team support@gogirlrun.de. Mein Team ist von Montag bis Freitag für Dich da.

Wann und wie wähle ich mein Challenge-Ziel aus?

Du wählst Dein Ziel nach dem Kauf der Challenge aus. Im Workbook erkläre ich Dir nochmal genau, wie Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Wieviel Zeit sollte ich für die Challenge einplanen?

Es ist Deine Challenge und damit entscheidest Du selbst, wieviel Zeit und Energie Du in die Challenge stecken möchtest. Du erhältst drei Lauf-Trainingsvorgaben pro Woche, davon solltest Du jeweils mindestens zwei Einheiten absolvieren. Wenn Du schneller werden willst, solltest Du teilweise sogar bis zu 4 Trainingsläufe pro Woche einplanen.

Auch die Planung Deiner Trainingswoche nimmt Zeit in Anspruch. Zusätzlich hast Du Die Möglichkeit Dein Training mit Kraftübungen, Lauf-ABC und vielem mehr zu ergänzen. Du entscheidest, wann Du trainierst.

Ich habe gerade erst die 5-Kilometer-Challenge beendet, soll ich direkt mit der 10-Kilometer-Challenge weitermachen?

Jein!

Natürlich möchte ich Deinen Tatendrang und Deine Euphorie nicht ausbremsen. Meine Empfehlung ist aber: Mach Dir keinen Stress!

Beim Laufen sollte es nicht vordergründig um höher, schneller, weiter gehen. Groove Dich erstmal weiter auf Deinem aktuellen KM-Level ein und beginne die 10-Kilometer-Challenge dann, wenn Du Dich bereit fühlst oder merkst, dass Dich der innere Schweinehund bremst. Auch für Deinen Körper ist es gut, die Anstrengungen langsam und allmählich zu steigern.

Wie lange sind die Inhalte der Challenge verfügbar? / Sind die Inhalte der Challenge auch im Anschluss noch verfügbar?

Die Materialien der Challenge sind für Dich auf der Überssichtsseite jederzeit verfügbar und zum Teil downloadbar.

Was ist, wenn ich krank bin oder mich verletze?

Natürlich hoffe ich, dass das nicht passiert. Gesundheit geht vor, darum ruhe und kuriere Dich aus.

Wenn Du wieder fit bist, probiere erstmal mit zwei oder drei Probeläufen zu sehen, wie sich Dein Körper anfühlt. Tipps findest Du in diesem Blogbeitrag. Wenn Du sagst “Jo! Ich bin wieder bereit für die Challenge!” dann steige entweder genau in der Woche wieder ein, in der Du aufgehört hast oder eine Woche davor, um ganz entspannt wieder reinzufinden.

Die Abbuchung und Zahlungsabwicklung erfolgt durch Digistore24.com.

So läuft die Challenge ab

So läuft eine Trainingswoche ab:

Du loggst Dich auf der Überssichtsseite zur Challenge ein und hast direkt Zugriff auf alle Materialien und Trainingseinheiten.

Jede Woche erwartet Dich:

  • Deine 3 Trainingseinheiten für die neue Woche,
  • Deine Trainingsplan-Vorlage zum Ausdrucken, um Deine Trainingswoche selbstständig auszuwerten und zu planen,
  • ein neues Kapitel für Dein Challenge-Workbook (PDF),
  • Deine Morgenübung (Kraftübungen),
  • sowie eine Übung zum Selbstliebe-Samstag.

Mit diesen Infos planst Du selbstständig Deine Trainingswoche. Du bestimmst selbst, wann Du läufst und welche zusätzlichen Trainingseinheiten, wie zum Beispiel Krafttraining, Du absolvieren willst.

Alle Bonusmaterialien habe ich im Laufe der Challenge passend verteilt.

Eine Trainingswoche dauert immer von Montag bis Sonntag.
So sieht eine Trainingswoche aus:

  • Sonntags planst Du Deine kommende Trainingswoche und wertest die vergangene Woche aus.
  • Deine Morgenübung erledigst Du jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen.
  • Deine Lauftage legst Du selbst fest.
  • Am Samstag erwartet Dich der Selbstliebe-Samstag mit einer herrlichen Inspirationsübung.
  • Samstags oder Sonntags nimmst Du Dir Zeit für Deine Wochenplanung.

Die Wochen-Themen auf einen Blick:

  • Woche 1 – ZIELE SETZEN & MOTIVATION

  • Woche 2 – AUFWÄRMEN & COOL-DOWN

  • Woche 3 – TEMPOTRAINING

  • Woche 4 – AUSGLEICHSSPORT & KRAFTTRAINING

  • Woche 5 – LAUF-ABC

  • Woche 6 – GESUNDE ERNÄHRUNG

  • Woche 7 – REGENERATION

  • Woche 8 – SELBSTLIEBE

  • Woche 9 – WETTKAMPF-VORBEREITUNG

  • Woche 10 – DRANBLEIBEN

Wer führt die Challenge durch?

Hi, mein Name ist Mandy Jochmann und ich schreibe hier auf Go Girl! Run! über Laufen, Reisen und Triathlon. Ich liebe es, selbst zu laufen und andere Menschen zu motivieren ihre sportlichen Ziele zu erreichen, indem ich sie mit meinen Erfahrungen, meinen Tipps und mit meiner großen Euphorie unterstütze.

Ich kenne die Hochs und Tiefs des Laufens, die Zwiegespräche mit dem inneren Schweinehund und auch die motivationslosen Momente. Aber vor allem kenne ich das nervös-großartige Zittern vor einem Wettkampf, auf den ich lange hintrainiert habe. Ich kenne die Welle des Stolzes, die mich durchflutet, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Ich weiß, wie großartig sich das Laufen anfühlen kann und wie herrlich das Gefühl ist, wenn ich sagen kann: “Ich habe es geschafft!”. Und genau zu diesem Glücksgefühl und vielen weiteren Aha-Momenten möchte ich auch Dir mit dieser Challenge verhelfen!

Zudem bin ich zertifizierter Lauf-Instructor (Lauf-Instructor-Lizenz der Nordicfit Academy). Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, schaue gerne auf meiner Über mich-Seite vorbei.

Du hast noch Fragen zur Challenge?

Dann stelle sie einfach in den Kommentaren unter dem Beitrag oder schreibe meinem Team eine E-Mail mit dem Betreff „10-Kilometer-Challenge“ an support@gogirlrun.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare (11)

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb