Werde zum Dünenläufer mit #TeamGoGirlRun [Werbung]

Werde zum Dünenläufer

Es wird Zeit, dass wir als Team die Laufwelt erobern! Darum lade ich Dich ein, ein wunderbares Wochenende mit meinen Lauffreunden und mir in meiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern zu verbringen. Ich zeige Dir die schöne Ostseeküste, wir laufen gemeinsam im Küstenwald und genießen einen entspannten After Race-Tag. Wo geht das am Besten? Beim Dünenläufer – dem Herbst-Laufevent im Norden!


Dieser Beitrag entsteht in Zusammenarbeit und Sponsoring
mit Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz.


Seebrücke Graal-MüritzStürmische Böen, das tosende Rauschen der Wellen, der Küstenwald wiegt sich im Wind – meine Lieblingszeit an der Ostsee ist der Herbst. Umso schöner, dass genau dann der „Dünenläufer“ stattfindet. Vom 6. bis 8. Oktober 2017 lädt der Wald-, Wind- und Ostseelauf in das herrliche Seeheilbad Graal-Müritz. Sei dabei und starte gemeinsam mit der Go Girl! Run!-Staffel und mir!

Das coolste Laufevent im Herbst: Der Dünenläufer

Im vergangenen Jahr feierte ein neues Laufevent an der Ostsee Premiere: Der Dünenläufer wurde von Küstenmenschen erdacht, die die Natur, das Meer und das Laufen lieben. Laufen, um an der frischen Luft zu sein, sich körperlich auszutoben und all das in herrlicher Ostseelandschaft; gemeinsam mit Menschen, die die gleiche Sportbegeisterung teilen.

 

Welche Strecken gibt es beim Dünenläufer?

Auf verschiedenen Strecken kannst Du abseits der Straße meine geliebte Heimat erkunden. Wind und Wetter bestimmen das Rennen, darum gibt es keine zentimetergenaue Vermessung und auch die Strecke kann sich spontan ändern.

Folgende Wettbewerbe erwarten Dich:

  • Dünenläufer: ca. 41 Kilometer durch den Küstenwald, durchs Hochmoor, an der Düne und auf der Promenade
  • 1/2 Dünenläufer: ca. 24 Kilometer durch den Küstenwald
  • Erlebnislauf: ca. 9 Kilometer
  • Staffellauf: 5 x 5 Kilometer

Wann findet der Dünenläufer statt?

Vom 6. bis 8. Oktober 2017 in Graal-Müritz, bei Rostock.

Anders als andere Laufveranstaltungen, ist der Dünenläufer auf ein komplettes Wochenende ausgelegt. So kannst Du es direkt mit einem tollen Ostseewochenende verbinden und gleich Freunden oder Familie mitbringen. Packe Deine Liebsten ein und ab geht’s in den Norden!

 

Flyer Dünenläufer

Sei beim Dünenläufer im Oktober dabei

Das Dünenläufer-Programm

Warm-Up am Freitag
Das Eventprogramm startet am Freitag mit der Startunterlagenausgabe im sagenhaften Rhododendronpark. Im Anschluss erwartet Euch Profi-Athlet Sebastian Reinwand mit seinen „Lifehacks – Profitipps für den Läuferalltag“ im Vortrag.
Ab 19 Uhr werden bei der Pasta-Party gemeinsam die Kohlehydratspeicher aufgeladen.

Race Day am Samstag
Am Samstag wird’s ernst. Punkt 10 Uhr starten die Langstrecken, um 11 Uhr schließen die Staffeln das Feld zu. Alle Läufe enden im Rhododendronpark, wo Du beim Zieleinlauf eine große Glocke schlagen musst, damit Dein Rennen offiziell endet.

Cool Down Day am Sonntag
Den wohligen Abschluss gönnen wir uns am Sonntag mit dem Besuch im Erlebnisbad Aquadrom. Aktive Regeneration ist das Zauberwort beim Schwimmen, Sauna, Wellness und einem leckeren Brunch.

 

Regeneration

Strandkorb-Pause muss sein!

Über das Ostseeheilbad Graal-Müritz

Schon als ich klein war, pflegte meine Mam zu sagen: „Wir leben dort, wo andere gerne Urlaub machen!“ Wo sie Recht hat, hat sie Recht! Nicht nur meine Heimatstadt Rostock ist Sommer wie Winter einen Besuch wert, nein auch die Heilbäder und Luftkurorte an der Ostseeküste solltest Du nicht verpassen!

Nur knapp 30 Kilometer von der Hansestadt Rostock entfernt liegt der idyllische Ort Graal-Müritz mitten in der Rostocker Heide. Hier erwarten Dich Strand, Seebrücke, frische Seeluft, Küstenwald und der einmalige Rhododendronpark. Ein Ort zum Verweilen und Erholen! Auch für Aktive, die gerne Wandern, Radfahren, Walken oder im Aquadrom einfach mal Fünfe gerade sein lassen wollen.

Mehr über Graal-Müritz

 

Jetzt mitmachen!

Nimmst Du die Herausforderung an?

#TeamGoGirlRun

Das #TeamGoGirlRun wartet auf Dich!

Was ist das tolle am Dünenläufer?

Der Dünenläufer steht für alles, was ich mit dem Laufen verbinde und was für mich ein großartiges Laufevent ausmacht:

  • Lauffreude
  • Natur & Ostsee pur
  • tolle Menschen, die die gleiche Leidenschaft zum Laufen teilen
  • klein, aber fein
  • familiär
  • mein Zuhause

Und genau das möchte ich mit Dir teilen! Also,

Komm in die #TeamGoGirlRun-Staffel

Du möchtest den Dünenläufer in einem grandiosen Team erleben? Dann komm ins Team Go Girl! Run!-Team und wir laufen gemeinsam als Staffel! Egal, ob Du männlich oder weiblich bist, sei dabei und lass Dir den Ostseewind um die Nase wehen!

Deinen Startplatz kannst Du weiter unten verbindlich buchen. Als Teammitglied erwartet Dich

  • Dein Startplatz bei der 5 x 5 Kilometer-Staffel
  • und ein tolles Goodie-Bag,
  • Du triffst andere Laufbegeisterte, kannst Dich austauschen
  • und erlebst ein wunderbares Wochenende an der Ostsee.

 

Staffelstab

Unser Staffelstab wurde von der regionalen Künstlerin Regine Meyer-Klüßendorf gefertigt

Buche direkt Deinen Staffelplatz!

Du willst dabei sein? Großartig, ich freue mich riesig auf Dich!

Mitmachen ist eigentlich ganz einfach:

  1. Melde Dich verbindlich für die Go Girl! Run!-Staffel und bezahle Deinen Startplatz via Paypal. Wenn Du kein Paypal hast, schicke mir bitte eine .
  2. Sobald die erste Go Girl! Run!-Staffel vollzählig ist, erhältst Du eine E-Mail mit allen wichtigen Details von mir.
  3. Buche Deine Anreise & Unterkunft. Bringe gerne Deine Liebsten zum Anfeuern mit!

 


Buche Deinen Startplatz via Paypal:
Der Startplatz*/** enthält die Teilnahme an der Go Girl! Run! Teamstaffel über 5 x 5 Kilometer beim Dünenläufer am 7. Oktober 2017 in Graal-Müritz
Preis: 12 Euro



 

Anmeldefrist: 1. September 2017

* Bitte beachte, dass Du Dich um Deine Anreise und Unterbringung während des Wochenendes selbst organisierst.
** Wenn Du an der Pasta-Party oder dem Cool Down Day am Sonntag teilnehmen möchtest, buche diese Programmpunkte bitte selbst über die Anmeldung auf der Dünenläufer-Website.

Ich freue mich schon riesig mit Dir zusammen an der Ostsee zu laufen. Natürlich kannst Du auch auf einer längeren Strecke dabei sein. Melde Dich einfach per E-Mail, wenn Du nicht in der Staffel startest und dennoch Teil des #TeamGoGirlRun sein möchtest.

Werde zum Dünenläufer – im #TeamGoGirlRun!
Ich freue mich!

Die Go Girl! Run!-Staffel zum Dünenläufer organisiere ich in Zusammenarbeit mit Tourismus und Kur GmbH Graal-Müritz. Ich freue mich riesig über die Kooperation.

 

 

Die 11 besten Sporttipps für Deinen Urlaub! – Hole Dir mein kostenloses E-Book!

Fit – auch im Urlaub! Wie einfach das geht, erfährst Du in meinem 30-seitigen, kostenlosen E-Book. Jetzt für den Newsletter eintragen und downloaden.

* Definitiv kein Spam! Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

3 Comments

  1. Klingt ja spannend! Und obwohl ich nicht so der Dünenläufer (eher der Dünenspaziergänger) bin, kriegt man irgendwie gleich wieder Lust an die See zu fahren! 😃 Viel Erfolg für die Staffel!

    Reply
  2. Obwohl ich keine Zeit und keinen Urlaub hab (und am anderen Ende Deutschlands bin), bin ich etwas neidisch. Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in Graal-Müritz.

    Reply

Leave a Comment.