Läuferprobleme: Laufen in heißen Ländern

Sommer, Sonne, Hitze – Deine Urlaubsplanung sieht in diesem Jahr eine Reise in ein tropisches Land, aber zumindest Temperaturgefilde von plus 25 Grad vor? Hauptsache heiß und sonnig soll es sein. Die beste Ausrede um das Laufen schleifen zu lassen, oder? Keine Chance! Mit diesen 10 Tipps bleibst Du auch im Urlaub und auf Reisen in heißen Ländern top in Form.

Weiterlesen

Bangkok – Meine Love-Hate-Love-Sightseeingtipps

Sightseeing-Tipps für Bangkok

Bangkok ist für viele das Tor nach Südostasien. Die einen lieben es, die anderen möchten so schnell wie möglich wieder weg. In der 80 Millionen Metropole prallen die Kontraste der thailändischen Gesellschaft wie nirgendwo sonst aufeinander. Tiefgekühlte Riesenmalls stehen in direkte Nachbarschaft zu kleinen, einheimischen Foodstalls. Luxus trifft Armut. Es ist heiß, es ist furchtbar feucht…

Bei meinem mittlerweile dritten Besuch in der Hauptstadt Thailands habe ich es tatsächlich geschafft, mich mit dem Ungetüm Bangkok anzufreuden. Wie ich das geschafft habe und wie auch Du Deinen ersten Besuch entspannt angehen kannst, verrate ich Dir in diesem Artikel.

Weiterlesen