Das erste Mal Surfen: Von der Faszination Wellenreiten am Batu Bolong Beach

Surfen in Canggu

Es gibt sie, die Sportart, die mich seit Jahren fasziniert, aber von der ich bisher immer die Finger gelassen habe: Surfen! Denn surfen ist nicht nur Sport, Surfen ist ein Lifestyle, eine Einstellung. Genau wie Laufen. Begeistert und fasziniert schaue ich immer wieder vom Strand aus zu wie sich Mädels und Jungs in die brechenden Wellen stürzen. Doch jetzt habe ich selbst meine erste Surfstunde genommen.

Weiterlesen

Reisetipps Bali – 8 Blogger verraten ihre schönsten Reisehighlights

Balitipps von Wo der Pfeffer wächst Heiko

Bali – die Insel der Götter – wird mein nächstes Reiseziel. Mehr spontan als alles andere, entschied ich mich, die letzten drei Wochen meiner Südostasienreise Richtung Indonesien zu verlegen. Zur Vorbereitung habe ich mir tatkräftige Unterstützung bei meinen lieben Bloggerkollegen gesucht und sie gebeten mir ihre absoluten Lieblingsspot auf der Insel zu verraten.  Weiterlesen