Die Highlights meines Fotoworkshops im Jura und Drei-Seen-Land

Sehenswürdigkeiten Jura und Drei-Seen-Land

Fotografieren, Wandern, traumhaftes Alpenpanorama bei feinsten Gaumenfreuden – das gab es für mich bei meinem Kurztrip in das Jura und Drei-Seen-Land in der Westschweiz. Wer denkt, dass der Reiz der Schweiz in den Berggipfeln der Alpen liegt, wird mit diesem Beitrag eines besseren belehrt. Ein klarer, türkisfarbener Neuenburgersee mit unbeschreiblichen Ausblick auf die Alpen verzückten mich und ließen mein Outdoorherz höher schlagen.

Weiterlesen

Phänomenal: Gletschertour auf den Aletschgletscher in der Schweiz

Wanderung auf dem Aletsch Gletscher

Stell Dir vor, Du reist in die Schweizer Alpen und hast die Wahl zwischen drei Aktivitäten: A) Ein Gleitschirmflug über das Bergpanorama, B) Du darfst auf den größten Gletscher der Alpen klettern oder C) Du unternimmst eine zauberhafte Alpenwanderung. Wie würdest Du Dich entscheiden?

Mir fiel diese Entscheidung schwer, darum bat ich meine Facebook-Fans eine Empfehlung abzugeben und die sprachen sich für die Besteigung des Aletsch Gletschers aus. Einmal Gletschertrekking, bitte!

Weiterlesen