Tipps, um den inneren Schweinehund zu überwinden
Posted in MotivationPodcastTrainingstipps

[Podcast #5] Einfach mal machen! – Tipps und Strategien, um Deinen inneren Schweinehund zu überwinden

Wir kennen sie alle; die innere Lustlosigkeit, die plausibel klingenden Ausreden und diese kleine Stimme, die uns einflüstert: „Ach komm, bleibe heute doch einfach zu Hause! Du kannst auch ein anderes Mal laufen gehen.“

In meiner neuen Podcast-Folge dreht sich alles darum, wie wir dem inneren Schweinehund begegnen sollten. Du erfährst praktische Strategietipps für Dein Lauftraining, aber auch mentale Herangehensweisen, die Dir mehr Spaß und Motivation für Dein Training bringen.

Die Bezeichnung innerer Schweinehund umschreibt die Allegorie der Willensschwäche, die eine Person daran hindert, unangenehme Tätigkeiten auszuführen, die entweder als ethisch geboten gesehen werden oder die für die jeweilige Person sinnvoll erscheinen.
– Wikipedia

Der innere Schweinehund – wo kommt er her und wo will er mit Dir hin?

Egal, wie motiviert Du bist, irgendwann kommt der Tag an dem Du einfach mal keine Lust auf Dein Training hast. An dem jede Ausrede zählt: Es regnet, es ist zu warm, es ist zu früh, die Laufklamotten sind noch in der Wäsche, der Trainingspartner ist krank, und, und, und… Das ist eigentlich okay, denn der innere Schweinehund muss nicht immer so fies sein wie wir denken. Ab und an versucht er uns auch davor zu schützen, zu übertreiben.

Doch sollte er sich bei Dir breit machen und die Oberhand gewinnen, sprich Du lässt das Training immer öfter sausen, solltest Du Dich fragen, was ist das los bei mir?

Im Podcast #5 erfährst Du wie Du mit solchen Situationen umgehen kannst bzw. sie durch praktische Strategien direkt vermeidest.

 

Tritt Dir selbst in den Arsch und hör‘ auf immer auf andere oder den perfekten Moment zu warten!

 

Shownotes aus der Folge

Kostenlose Trainingsplan-Vorlage mit Motivationssprüchen
→ Buch-Empfehlung: GET READY TO RUN – Laufen für Anfänger
→ Lese-Empfehlung: „Was ich vom Leben gelernt habe“* von Oprah Winfrey 

 

So kannst Du den Podcast hören:

 

Auf iTunes anhören · Download · Mehr Infos über den Podcast

Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an mandy@gogirlrun.de

Viel Spaß beim Zuhören!
KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar (1)

  • Ein bisschen schmunzeln musste ich ja bei deinem Beitrag schon. (-; Es ist doch unglaublich, wie wir uns ständig zahlreiche AUsreden einfallen lassen. Bei mir hilft immer, mich ndaran zu erinnern, wie gut es mir nach einer sportlichen Aktivität geht, einfach an frischer Luft sein, bewegen usw. So gehe ich auch bei regen gern raus und es ist immer fantastisch. (-;

    Tina
    Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb