Teaser somuchmore Holistic Day in Berlin
Posted in Laufen

Lass Dich von Somuchmore inspirieren

Kennst Du das? Du nimmst Dir vor sportlich aktiv zu werden, aber Zuhause oder alleine wird das nichts. Du brauchst einen Anstoß, aber Fitnessstudios sind nicht ganz Deine Sache? Und wie wäre es, wenn es ein Angebot gäbe, dass Dich nicht nur sportlich, sondern auch mental abholt. Ganzheitlich, holistisch sozusagen.

Wie das aussehen kann, habe ich vor kurzem beim Holistic Day von Somuchmore erfahren.

 

Der somuchmore Holistic Day in BerlinEs war Sonntagmittag als ich in einem Fahrstuhl stehe, der mich über den Nebeneingang des Generator Hostels in Berlin-Mitte nach oben fährt. Ein Räucherstäbchen verbreitet esoterischen Duft, leise Musik spielt. Die Tür öffnet sich und vor mir weisen Pfeile die Richtung. Ich bin gespannt, wo es hingeht und überrascht als ich nach einigen Ecken in einem Rohbau mit Fensterdach stehe. Direkt darunter sind bereits Stühle platziert, die auf die bevorstehenden Vorträge hinweisen, während sich an den Seiten Stationen befinden, die das Somuchmore-Erlebnis in Klein wiedergeben wollen. Mein erster Halt gilt der Smoothiebar. Hier mixen die Jungs von Ory frische Säfte und es gibt kleine, gesunde Snacks. Außerdem laden eine Yoga-Ecke, aber auch ein Meditationsbereich und auch für die Wellnessliebhaber ist gesorgt.

Wellness Ecke beim somuchmore Holistic Day in Berlin

Motivationsbändchen somuchmore Holistic Day in BerlinDoch was ist Somuchmore überhaupt?

Mein Freund Google verriet mir bereits vorab, dass ich hier bei einer Plattform für ganzheitlichen Lebensstil gelandet war. Im Zentrum steht dabei die Mitgliedskarte, die Dir die Tür zu 50 verschiedenen Studios in öffnet. Egal, ob Du Lust auf Yoga, Kampfsport, EMS-Training oder auch eine Ernährungsberatung hast, Somuchmore macht es möglich. Statt der Mitgliedschaft in nur einem Studio, kannst Du die Vielfalt einer großen Auswahl nutzen. Und das nicht nur in Berlin, sondern mittlerweile auch in Hamburg, München, London und Paris. Somuchmore wächst stetig, erweitert sein Angebot und Einzugsgebiet. Der Vorteil für Dich, Du kannst es überall und per Flatratepreis nutzen. Sprich Du zahlst einen Monatsbeitrag, hast aber die Möglichkeit unterschiedliche Kurse in mehreren Städten zu besuchen.

 

Spruch beim somuchmore Holistic Day in BerlinDen ersten Vortrag an diesem Tag hält der Somuchmore-Gründer Johannes Klose, der eigentlich gar kein Vortrag ist. Entspannt und auf seine ruhige Art erklärt der 36-Jährige, was denn nun das „more“ der Plattform ist. Doch zunächst stellt er die zentralste aller Fragen: „Wer von Euch ist eigentlich vollends in seinem Leben angekommen? Wer kann von sich sagen: Ich bin so richtig bei mir?“ Ein Raunen im Publikum. So wirklich kann das keiner. „Was braucht es, um das zu ändern?“, bohrt er weiter, „für mich bedeutet es, dass alle meine Lebensbereiche in einer guten Balance zueinander stehen.“ Und damit meint Johannes seine Gedankenwelt, aber auch seinen Körper, seinen Job, sein Privat- und Liebesleben. Er betrachtet Körper und Geist nicht getrennt, sondern als Einheit.

 

„Du kannst alles erreichen, denn alles, was Du brauchst, steckt bereits in Dir“

Mit dieser Einleitung zieht er eine Parallel zu der Idee seines Startups: „Seid ihr Euch bewusst, dass alles, was ihr braucht, um vollends anzukommen, bereits in Euch steckt?“ Mit Somuchmore bietet er eine Plattform, die auf unterschiedlichsten Ebenen dieses „more“ aus Dir raus kitzeln möchte. Darüber hinaus, will Johannes Menschen motivieren Neues auszuprobieren. Sportarten oder Erfahrungen machen, die sie noch gar nicht kennen. Somuchmore fungiert hier als Türöffner, damit Du neue Studios, Kurse und Orte kennenlernst. Er bezeichnet es als Entdeckungsreise: Eine Karte, viele Orte, unerschöpfliche Möglichkeiten. Eine Art Sprungbrett und hoffentlich bleibst Du bei einer neuen Leidenschaft hängen.

Bar beim somuchmore Holistic Day in BerlinKlickst Du schon auf die Somuchmore-Website? Dort und auf der neuen App, die seit gestern erhältlich ist, findest Du das komplette Angebot der Plattform, kannst Dich über die Flatrate informieren und Dich einfach inspirieren lassen.

Ein Tag voller Vielfalt – als solcher war der Holistic Day, der im Mai in München, Hamburg und Berlin stattfand, gedacht. Interessierte konnten das Team und die Idee kennenlernen. In den nächsten Stunden probieren wir Yogaübungen, erfahren, warum Meditation mehr als blosse Gedankenkontrolle ist.

 

me beim somuchmore Holistic Day in BerlinAuf der Suche nach #BeSomuchmore

Mich begeisterte die Philosophie von Somuchmore (und natürlich auch das Design). Ich kann selbst entscheiden, was mich interessiert und es als Trainingsergänzung nutzen. Darum werde ich das Angebot in den nächsten Wochen in Kooperation mit Somuchmore testen und schauen, ob ich das gewisse Etwas in mir finden und entwickeln kann.

Hast Du Lust das ganzheitliche Somuchmore-Angebote auszuprobieren? Die ersten 14 Tage sind kostenlos, wenn Du Dich hier anmeldest.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Somuchmore.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare (3)

  • Hi Mandy,

    dieses Somuchmore klingt nach einem interessanten Konzept.
    Gerade, wenn es das, wie Du sagt, an so vielen verschiedenen Orten (u.a. auch Hamburg) gibt, dann werde ich mich darüber noch einmal näher informieren und mir das mal anschauen. Vielleicht ist da auch etwas für mich dabei und es schadet ja sicher nicht, ab und an einmal etwas neues auszuprobieren. :)

    Viele Grüße
    Jahn

    Antworten
    • Hi Jan,
      definitiv! Da ich in nächster Zeit ab und an in Hamburg bin, ist das auch für mich perfekt. Die Plattform bietet wirklich viel Abwechslung und manchmal sollte man einfach Neues ausprobieren.
      Sonnige Grüße

      Antworten
  • Hört sich nach einem wirklich guten Konzept an. Habe schon einiges davon gehört und gerade die Vielfältigkeit ist es sicher auch, was viele ansprechen wird. Auch gerade all jene, die viel unterwegs sind. Viel Spaß dir noch beim Ausprobieren.

    Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb