Posted in China

Ich bin in China – und Du so?

Montagmittag habe ich es endlich auf Instagram verraten! Meine aktuelle Reise führt mich nach China. Es ist ein Quickie, keine Frage. Eine Woche Stippvisite im Reich der Mitte, aber eine wunderbare! Ein Schnelleinblick in ein Land, das all meine Vorstellungen sprengt: Vom Essen, über die Menschenmassen bis hin zum allseits beliebten, chinesischen Rudelverhalten. Aber es beeindruckt mich über die Maßen.

Vielleicht ist Dir bekannt, dass die chinesische Regierung Websiten wie Facebook, Instagram und Google gesperrt hat. Ich füge mich in diesen sieben Tagen dieser Beschränkung. Klar, ich könnte mir jetzt einen VPN Server einrichten, … Aber ganz ehrlich: So eine Woche ohne soziale Netzwerke, frei vom Druck immer online sein zu müssen, dauernd Mails zu beantworten und sofort am Abend die coolsten Bilder auf Instagram hochzuladen – das ist schon geil! Und so genieße ich diese Pressereise in einer kleinen, feinen Gruppe von sechs Menschen aufs Höchste und bin absolut happy über diese verrückte Gelegenheit.

Nächste Woche erfährst Du dann alles über die Provinz Shandong, die grob gesagt zwischen Peking und Shanghai liegt, wie ich Qualle gegessen habe und warum auch das Gelbe Meer so schön sein kann.

Wenn Du vor allen anderen Neuigkeiten aus dem Reich der Mitte erhalten möchtest, melde Dich gerne für meinen Newsletter an. Den gibt’s nämlich schon am nächsten Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare (2)

  • oh mann, wahnsinn! das ist ja ein irre quickie :)
    ich wusste gar nicht, dass die chinesen auch die netzwerke sperren? dachte das ist ein nordkorea-exclusive…
    hab eine wunderschöne woche und ich bin gespannt auf die vielen eindrücke!

    anni
    Antworten
    • Oh nein, auch China hat die Netzwerk-Beschränkungen inklusive ;) Wie gesagt, frau könnte sie umgehen. Aber man kann ja auch mal offline reisen und das tat sehr gut!

      Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb