Estland für Outdoorfans und Naturliebhaber: 7 Highlights, die Du besuchen musst

Estland Outdoortipps

Estland ist der Traum für Naturliebhaber, Outdoorfreunde und Wanderer. Hoch oben im Norden Europas, liegt das Land, das mich mit seinen weißen Sandstränden an der Ostsee, dichten Wäldern und vor allem unbeschreiblicher Einsamkeit in den Bann zog. Doch nur die wenigsten haben Estland auf dem Zettel, wenn es um einen Outdoor-Urlaub geht. Darum stelle ich Dir heute meine sieben Highlights vor, die Du im hohen Norden nicht verpassen solltest!

Weiterlesen

13 Insidertipps für Deinen nächsten Besuch in Tallinn

Wo trifft multimediale Moderne direkt auf mittelalterliche Tradition? In Estlands Hauptstadt Tallinn! Hier gibt es also jede Menge zu entdecken. Besonders gut besucht ist die mittelalterliche Altstadt, die heute unter dem UNESCO Weltkulturerbe steht und jährlich Tausende von Touristen begrüßt. Doch nur die wenigsten entdecken das „wahre“ Tallinn, das außerhalb der hohen Stadttore, blüht. Darum entführen Dich meine Insidertipps weg von den Pfaden, auf denen jeder Tallinn-Besucher flaniert, hin zu den Orten, die nur wenige besuchen.

Weiterlesen