Reisetagebuch China, Teil 4: Die Hochzeitscrasher von Qingdao oder wie ich beinahe verheiratet wurde

Reisetagebuch China: Qingdao

Unser vierter Tag in China hielt so einiges an Sehenswürdigkeiten und vor allem auch Überraschungen für uns bereit. Hatte mir gestern der Fremdenverkehrsleiter von Qingdao schon angeboten, dass er mir einen chinesischen Mann besorgen könnte, stellte ich heute fest, wie wichtig das Thema Heiraten in der chinesischen Gesellschaft hat. Außerdem fand ich heraus, wie das deutsche Bierbraugebot nach Deutschland kam, das Qingdao mal deutsche Kolonie war und besuchte den Nummer 1 Strand der Stadt. Wieder ein Tag voller Eindrücke. Los geht’s!

Weiterlesen

Reisetagebuch China, Teil 3: Besuch im Penglai Pavillon oder „Just dance, dance, dance“ (mit Video)

Reisetagebuch China: Penglai Pavillon

Weiter geht’s bei meinem Reisetagebuch in China! Heute nehme ich Dich mit zu einer der Top-Sehenswürdigkeiten Chinas und wir besteigen den Penglai Pavillon im Norden der Provinz Shandong. Direkt im Anschluss geht’s zum Banquett-Abendessen in Qingdao, wo mir mehr als ein Angebot gemacht wurde, einen chinesischen Mann zu heiraten.

Weiterlesen