Checkliste zum Triathlon-Wettkampf
Posted in Triathlon-Ausrüstung

Die Triathlon-Checkliste für Deinen nächsten Wettkampf

Die richtige Vorbereitung ist beim Triathlon das A und O und dazu gehört auch, dass Du bei Deinem Equipment am Wettkampftag nichts vergisst. Um Dir das zu erleichtern, findest Du hier die ultimative Checkliste zum Packen für Dein nächstes Triathlon-Event.

Die Checkliste für Deinen nächsten Triathlon-Wettkampf

Beim Triathlon ist die richtige Vorbereitung alles! Darum fange nicht erst am Morgen vor dem Wettkampf damit an Deine Ausrüstung zusammen zu suchen.

Damit Du zu Deinem Wettkampf nichts vergisst, hole Dir jetzt meine kostenlose Wettkampf-Checkliste zum Ausdrucken und sei gewappnet für Dein Rennen. Einfach downloaden, ausdrucken und los geht die Planung!

Checkliste zum Laufwettkampf

Ohne Dein Triathlon-Equipment geht nichts!

Wir kennen es alle: Das hektische Zusammensuchen der letzten Utensilien und dann schnell los zum Training! Da lässt man gerne mal die Schwimmbrille Zuhause oder vergisst die Wasserflasche aufzufüllen. Was im Training nicht so schlimm ist, kann Dich beimWettkampf die letzten Nerven oder sogar die Teilnahme am Triathlon kosten. Um das zu verhindern, solltest Du Dich nicht erst ein paar Stunden vor dem Event vorbereiten, sondern am besten mindestens einen Tag vorher. Nimm Dir fürs Packen und Zusammensuchen unbedingt Zeit und mache es nicht zwischen Tür und Angel. Vielleicht fehlt doch noch der richtige Müsliriegel oder Du musst Dein Bodyglide nachbestellen. Reinige auch noch mal die wichtigsten Utensilien und gehe sicher, dass wirklich alles funktioniert. So wirst viel beruhigter in Deinen Wettkampftag starten.

Damit Du auch in Deiner Wettkampftasche alles dabei hast, habe ich für Dich eine Checkliste erstellt mit der Du nichts mehr vergisst:

Meine Ultimative Triathlon-Checkliste

Vor dem Rennen:

 

Nach dem Triathlon:

 

Checkliste Schwimmen

 

Checkliste Wechselzone

  • kleines Handtuch
  • zusätzliche Wetterjacke fürs Rad
  • ggf. kleine Box zum Verstauen
  • ggf. gefüllte Wasserflasche

 

Checkliste Radfahren

 

Checkliste Laufen

Natürlich musst Du nicht alles mitnehmen. Wähle für Dich aus, was Du wirklich benötigst.

Fehlt Dir etwas auf der Checkliste?

Dann ab in die Kommentare damit! Sonst wünsche ich Dir einen tollen Wettkampf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare (2)

  • Fürs Schwimmen fehlen die Ohrstöpsel auf der Liste, fürs Radfahren die Fahrradhandschuhe und die Sitzcreme

    WTF
    Antworten
    • Besten Dank für den Hinweis,
      aber sind die nicht zum Teil optional?

      Antworten

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb