Teaser Instagram Laufen Accounts
Posted in Motivation

7 besten deutschen Instagram Accounts für Läufer

Quadratisch, praktisch, kreativ: Instagram! Geht’s um Social Media kommst Du an Instagram nicht mehr vorbei. Mittlerweile erreicht die Foto- und Videosharing-App mit 300 Millionen Nutzern mehr Menschen als Twitter. Und auch ich bin schon lange der Insta-Sucht verfallen, wie Du hier sehen kannst. Vor allem als Sportler kannst Du Instagram super als Motivationsbooster, Inspirationsquelle und vor allem zum Vernetzen mit anderen Läufern nutzen.

 

Meine 7 liebsten Instagram-Accounts für  Läuferinnen und Läufer

Darum stelle ich Dir heute meine persönliche Top 7 der Instagram-Accounts vor, denen Du für jede Menge Laufmotivation folgen solltest! Sport frei für:

 

Run Munich Run

Bester deutscher Instagram Account Laufen von Run Munich RunIsa und Laura sind die totalen Laufjunkies. Wenn Du morgens um acht in ihren Account klickst, kannst Du oft sicher sein, dass eine der beiden bereits unterwegs war und Dich aus dem Münchener Olympiapark anlacht. Zwischen 10 Kilometer-Lauf und Marathon kennen die beiden jede Distanz und schreiben mittlerweile auch auf Run.de über ihre eigene Kolumne. Hier findest Du nicht nur die pure Motivation gegen den inneren Schweinehund, sondern auch die eine oder andere Leckerei. Denn die beiden können nicht nur powern, sondern auch lecker schlemmen.

Zum Instagram-Account von Run Munich Run

 

Laufgefühl

Bester deutscher Instagram Account Laufen von LaufgefühlAuf dem Instagramm Channel von Laufgefühl gibt’s Motivation intravenös! Robert’s Devise: „Das Leben träumen kann jeder, aber Träume leben wenige. Das ist der Unterschied von Erfolg und Misserfolg.“ ist ansteckend und so findest Du hier regelmäßig den richtigen Tritt um Dich aufzuraffen und loszulaufen. Wenn Dir das nicht reicht, hat der gute Mann gleich noch ein Shirt parat, dass Dir die Motivation auf den Oberkörper brennt.  

Zum Instagram-Account von Laufgefühl

 

Laufwelt

Bester deutscher Instagram Account Laufen von LaufweltLaufend um die Welt! Das wäre es doch, oder? Manu macht genau das. Angespornt von einer Gruppe, die Marathons in allen Ländern der Welt zählt, wollte sie das gleich für die halbe Distanz. Also, jettet sie gefühlt jedes zweite Wochenende in alle nur möglichen Länder und nimmt an Laufveranstaltungen teil. So ging’s vor kurzem erst nach Tel Aviv und in Palma de Mallorca umarmte sie Kathrine Switzer.

Zum Instagram-Account von Laufwelt

 

TRAILBLOG

Bester deutscher Instagram Account Laufen von TRAILBLOGWer Hendriks TRAILBLOG noch nicht kennt, verpasst was. Sowohl auf der Website als auch auf seinem Instagram Account. Natur pur, schneebedeckte Berggipfel und schlammige Waden. Hier wird’s dreckig. Und für mich als Stadtläuferin ein optischer Ausgleich zum Berliner Asphalt.

Zum Instagram-Account von Laufwelt

 

LIZ KE

Bester deutscher Instagram Account Laufen von Liz KeElisabeth hat mein Herz im Sturm erobert. Mit ihrer Fotoserie #fromwherelizkeruns fing alles an. Beinahe täglich postete sie die immer gleichen Bilder: Ihre Laufschuhe im unteren Drittel des Bildes in einem Ausschnitt ihrer Laufstrecke. Sei es an einem krachenden Fluss, mitten in einer Blumenwiese oder auf der Tartan Rennbahn. Privat fotografiert sie und das siehst Du ihrem Account auch an. Pure Ästhetik, wunderbare Bilder und dazu eine ambitionierte Triathletin.

Zum Instagram-Account von LIZ KE FOTOGRAPHIE

 

RUNSKILLS

Bester deutscher Instagram Account Laufen von Run SkillsIn dieser Aufzählung darf ein Pärchen nicht fehlen: Die Wieselfamilie! Jeden Morgen serviert Susi ihren Followern ein köstliches, veganes Frühstück (Susis geheimes Cookie Rezept gibt’s übrigens hier), während Dennis Kilometer in Lichtgeschwindigkeit rockt. Das sieht immer Hammer aus und wird entsprechend kommentiert. Die beiden stecken aktuell mitten in der Marathonvorbereitung und berichten von den großen, kleinen, aber auch frustrierenden Hürden. Genau deswegen liebe ich ihren Account. Pure Authenzität. Da wird gesagt, wenn einem was stinkt und gelacht, wenn die Sonne strahlt.

Zum Instagram-Account von RUNSKILLS

 

Run Fleet

Bester deutscher Instagram Account Laufen von Run Fleet

Crew Love is True Love. Das könnte ich so unterschreiben, wenn ich in Hamburg laufen würde. Da sind nämlich die Mädels und Jungs von Run Fleet unterwegs. Gemeinsam durch Wind und Wetter! Und da ich vier Jahre in Hamburg gelebt habe, brauche ich ab und an ein wenig Elbflair in meinem Instagram Feed.

Zum Instagram-Account von Run Fleet

 

Welcher ist Dein Lieblings-Instagram Account, wenn es sich ums Laufen dreht? Welchen muss ich unbedingt noch abonnieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare (10)

Gib hier deine Suche ein

Warenkorb